ATIH 2014 Konsolidierung klappt nicht
Hallo,
ich habe für ein Laufwerk Backup folgende Einstellungen:
Backup Methode Incrementell
erstelle eine vollständige Version nach je 6 inkrementellen versionen
Speichere nicht mehr als 2 neueste versionsketten.
Trotzdem habe ich ein Fullbackup mit 12 incrementellen. Siehe Screenshot
Was läuft hier falsch?
Grüße
Wopi
Attachment | Size |
---|---|
backup.jpg | 58.79 KB |

- Log in to post comments

Es ist schon alles neu angelegt worden, da ich die letzten zwei Monate ganz massive Probleme mit ATIH2014 auf mehreren Rechnern hatte. Probleme mit der Konsolidierung hatte ich schon einige Male. Ich kann doch nicht nach jedem Lauf alle Backups kontrollieren ob die Konsolidierung richtig gelaufen ist.

inzwischen habe ich gesehen, dass das outlook backup auch nicht konsolidiert wird.

Wir hatten einmal ein ähnliches Verhalten, so dass die Lösung vielleicht ja passt...
Wir hatten trotz der Einstellung, dass nach einem Vollbackup eine bestimmte Anzahl inkrementelle Backups gemacht werden sollen, ausschließlich Vollbackups auf der Platte (die dann schließlich überlief).
Ursache:
Die Platte des Ziel-Mediums war mal nicht korrekt runter gefahren worden (harter Reset des Rechners).
Lösung:
"chkdsk /f" der Platte (beziehungsweise in der Eingabeaufforderung das Dirty-Flag der Platte mittels "C:\Windows\System32\fsutil.exe dirty set X:" (anstelle von X: natürlich den passenden Laufwerksbuchstaben verwenden) setzen und den Rechner neu starten).
Tatsächlich wurden ein paar Kleinigkeiten in der MFT repariert und True Image hat seitdem wieder so gesichert, wie wir es eingestellt hatten.
(Aber bitte fragt mich nicht, warum True Image da nicht stattdessen eine Fehlermeldung gebracht hatte)