ATIH 2015 - Nervende Kleinigkeiten
Wie lege ich denn in ATIH 2015 fest, dass die Optionen, die ich mir für einen Sicherungsjob zussammengestellt habe (z. B hohe Kompression, Image nach Erstellung verifizieren), künftig als Standard verwendet werden sollen? Wenn ich im Optionsmenu bin, erscheint zwar am unteren Rand des Fensters eine Leiste mit einer Fläche "Als Standard speichern", aber die lässt sich nicht anklicken (scheint also gar kein Button zu sein - auch wenns so aussieht) und wenn ich statt dessen auf "OK" klicke, sind die gewählten Optionen beim nächsten neuen Job wieder weg.
Was ebenfalls nervt: Seit ein paar Tagen werde ich bei jedem Rechnerstart darüber informiert, dass mein Acronis Cloud Abo abgelaufen sei - und außerdem werde ich zum selben Thema mit unverlangten E-Mails bombardiert (man nennt sowas wohl "SPAM"). Ich habe die Cloud nie genutzt und denke auch nicht im Traum daran, meine vertraulichen Daten in fremder Leute Cloud zu parken. Wie stelle ich diese nervigen "Reminder" (Message beim Windows-Start + E-Mails) ab - oder muss man das einfach aussitzen, bis es von selbst aufhört?
Gruß, Andreas

- Log in to post comments

Erst mal herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps!
G. Uphoff wrote:ATI 2015 starten, rechts oben auf verkleinern klicken, ...
... jou, funktioniert. Aber die Usability dieser Version ist wirklich haarsträubend. Haben die Entwickler denn sonst nichts zu tun, außer die Benutzeroberfläche so zu verhunzen???
G. Uphoff wrote:Die Erinnerungsmails sind notwendig, da wenn man nach Verwendung der Acronis Cloud, ATI 2015 nicht im Benutzerkonto eingeloggt hat, man sonst nicht merkt, das das Abonnement abgelaufen ist und vielleicht Daten verliert.
Das mag wohl richtig sein, ABER ich habe für die Acronis Cloud nie ein Konto erstellt und war folglich dort auch nie angemeldet. Sollte das System eigentlich aufgrund meiner Lizenz-Infos erkennen können. Sorry, aber das Ganze ist für mich nicht mehr als unverlangte und nervige Werbung für die Cloud, AKA SPAM.
Liebe Grüße, Andreas
- Log in to post comments