Skip to main content

ATIH2016 Notfall-Disk Recovery-Fehler

Thread needs solution

Recovery von der Notfall-Disk aus (erstellt mit ATIH2016), führt zum Absturz. Das passiert schon beim Anklicken von "Recovery". Die Version 2015 funktioniert dagegen fehlerfrei.
Board: Asus P6T deluxe V2

Im Anhang das Fehlerbild.

Attachment Size
atih2016-notfall-disk.jpg 118.47 KB
0 Users found this helpful

Ich denke, das die ATI 2016 installation fehlerhaft ist (die kopierten Dateien zum erstellen der Boot CD beschädigt sind). Ich würde ATI 2016 deinstallieren und neu installieren.

Wenn ATI 2016 bei Acronis.de registriert ist, kann man sich aus dem Acronis.de Benutzeraccount ein fertiges ISO Image einer Boot CD von ATI 2016 herunterladen. Funktioniert diese Boot CD besser?

https://www.acronis.de/my/index.html

Im Benutzeraccount bei Acronis.de sollte man bei "Meine Produkte und Downloads" unter "Acronis True Image 2016" bei "Bootmedium" ein ISO Image einer fertigen ATI 2016 Boot CD herunterladen und auf eine CD brennen können.

Ich hätte gerne vom Hersteller ein bootablemedia als USB-Stick Version.

Die kannst du dir doch selbst in TI 2016 erstellen, oder wo ist das Problem?

-USB-Stick einstecken das er vom System erkannt wird
-Extras/Rescue Media Builder
-Bootsfähiges Acronis Notfallmedium

Im nachfolgendes Fenster kannst du den USB Stick auswählen.

Mfg

Juergen Husske wrote:
Recovery von der Notfall-Disk aus (erstellt mit ATIH2016), führt zum Absturz. Das passiert schon beim Anklicken von "Recovery". Die Version 2015 funktioniert dagegen fehlerfrei.

Hallo,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil... /-: Asche auf mein Haupt. Ich hatte in der Menüauswahl der Boot-CD nicht "64Bit" angewählt, obwohl ich ein solches System besitze. Wer also auf das normale True Image 2016 klickt, bekommt reduzierbar den Fehler. Liebes Acronis-Team, vielleicht konnt Ihr ATIH automatisch die Verarbeitungsbreite erkennen lassen...

Trotzdem großen Dank an Euch alle! Euer Support ist vorbildlich! :-)

Ich installier schon lange den Windowsteil von TI nicht mehr. Ich nutze nur das bootable media. Ich weiß nicht ob das Gespann Windows und TI sich immer auf gleicher Höhe befinden.

@Juergen Husske: Danke das du das aufgeklärt hast, hilft sicher den einen und anderen bei gleichen Problem:-)

MfG

Juergen Husske wrote:
Juergen Husske wrote:

Hallo,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil... /-: Asche auf mein Haupt. Ich hatte in der Menüauswahl der Boot-CD nicht "64Bit" angewählt, obwohl ich ein solches System besitze. Wer also auf das normale True Image 2016 klickt, bekommt reduzierbar den Fehler. Liebes Acronis-Team, vielleicht konnt Ihr ATIH automatisch die Verarbeitungsbreite erkennen lassen...

Trotzdem großen Dank an Euch alle! Euer Support ist vorbildlich! :-)

Meine Freude währte leider nicht lange. Auch beim Anklicken der 64-Bit-Variante von ATIH tritt dieser Fehler auf. Leider nicht immer, dewegen die falsche Entwarnung. Es handelt sich 100%ig um einem Bug, denn wenn man vor dem Anklicken von "Recovery" z.B. "Durchsuchen" anklickt, kann man Recovery ungestraft aufrufen (und abarbeiten). Meine Annahme, dass vielleicht Linux mit der Hardwareerkennung zickt, ist demnach falsch. Acronis sollte sich dieses Problems annehmen.

Die Boot-CD mit WinPE macht keine Probleme.

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2016" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2016" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118