Backup auf Netzwerklaufwerk / NAS
Hallo,
mit ATI 2011 kann ich wunderbar ein Systembackup auf einem Netzwerklaufwerk machen. Als ich das das erste mal gemacht habe, wurde ich nach meinen Anmeldedaten gefragt -- was ja eigentlich schon komisch war, denn das Netzwerklaufwerk war ja schon verbunden -- aber dann hat alles geklapt.
Jetzt will ich ein Dateibackup machen und wähle dazu wieder das selbe Netzwerklaufwerk und Verzeichnis aus und werde auch wieder nach meiner Authentifizierung (auf dem Server) gefragt und ATI kann damit keine Verbindung herstellen - obwohl ich den Ordner im Explorer sehen kann und ja auch das Systembackup funktionierte.
Kann mir da jeman helfen?
Was für ein Unterschied macht es, wenn ich den Buchstaben des Netzwerklaufwerkes oder den UNC Pfad wähle -- denn da gibt es einen. Mal werden die Windows Anmeldedaten abgefragt, mal die Authentifizierung gegenüber dem Server. Habe beides erfolglos versucht.
Danke für die Hilfe
nicolasb
P.S. oder ist das ein Problem des NAS Servers?

- Log in to post comments

... ok, es funktioniert , wenn man die Netzwerklaufwerke für ALLE LES-und SCHREIBBAR macht. Acronis scheint da tatsächlich mit den Berechtigungen nicht richtig umgehen zu können. Unter Window funktioniert das Verbinden des Netzwerklaufwerkes ganz normal - auch mit Nutzerspezifischen Rechten.
Na ist keine Tolle Lösung, aber für das Heimnetzwerk ist das ok..
Nicolas
- Log in to post comments