Backup mit Acronis Cyber Protect Home Office Advanced auf NAS Synology DS918+ funktioniert nicht mehr
NAS: Synology DS918+
Festplatten: 4x 4 TB Western Digital WD-WD40EFPX-68C6CN0
Upgrade von Acronis True Image 2019 auf Acronis Cyber Protect Home Office Advanced Build 40729.
Acronis Cyber Protect Home Office Advanced kann keine Verbindung zum NAS herstellen.
Mit Acronis True Image 2019 war das alles kein Problem.
Der verwendete Benutzer auf dem NAS hat alle notwendigen Berechtigungen.
Daran wurde nichts geändert.
Das Erstellen von Netzlaufwerken unter Windows 10 funktioniert einwandfrei mit diesem Benutzer.
Beim Benutzen der Auswahl "Ziel ändern" kommt nur eine Fehlermeldung: Bild Acronis_Error_02.jpg.
Bei Auswahl des Funktion "Speicherort öffnen" und Eingabe der korrekten Benutzerdaten erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung: Bild Acronis_Error_03.jpg.
Ich habe eine alternative Anmeldung mit Nutzung der IP-Adresse anstatt des DNS-Namens des NAS versucht - erfolglos.
Ich bitte Acronis um Lösungsvorschläge.
Attachment | Size |
---|---|
Acronis_Error_01.jpg | 50.26 KB |
Acronis_Error_02.jpg | 25.94 KB |
Acronis_Error_03.jpg | 29.72 KB |

- Log in to post comments

Danke @G. Uphoff.
Ich habe ein Ticket eröffnet.
Auf eine eventuelle KI-Diskussion habe ich keine Lust. :-)

Zulator wrote:Danke @G. Uphoff.
Ich habe ein Ticket eröffnet.
Auf eine eventuelle KI-Diskussion habe ich keine Lust. :-)
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass Sie ein Ticket erstellt haben, und ich habe diesen Fall entsprechend aktualisiert. Bitte erwarten Sie in Kürze eine Antwort von unserem Support-Team.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ok.
Was auch immer beim Upgrade passiert ist.
Scheinbar wurden die Anmeldedaten von Acronis nicht korrekt übernommen.
Ich bin dem Fehler mithilfe von Wireshark auf die Spur gekommen.
Nach dem erneuten Ändern der Anmeldedaten am NAS funktioniert das Backup nun scheinbar.
Beim Upgrade wurde den Anmeldedaten ein Domainname hinzugefügt und zwar der unseres Routers: "fritz.box.beast-station\<Benutzername>".
Korrekt muss der Anmeldename aber "Beast-Station\<Benutzername>" lauten.
Die Benutzung des Domainnamens sollte eigentlich keine Probleme bereiten, da die FritzBox als DNS-Auflöser arbeitet, scheint aber trotzdem das Problem gewesen zu sein.
Der Support von Acronis war stets bemüht einen Termin mit mir zu finden.
Das rechne ich hoch an. Aufgrund meiner derzeitigen gesundheitlichen Lage ist es dazu aber nicht gekommen.
Grüße
Daniel