Skip to main content

Backup name wird nicht übernommen

Thread needs solution

Hallo,

ich benutze Win 7 64 bit. So langsam verliere ich den Überblick. Ich benutze mehrere externe Festplatten zum Sichern meiner Daten. Vor jedem Backup, stelle ich als Ziel meine Festplatte ein, Das sieht so aus zum Beispiel : Y:/ Unten gebe ich dann den Backupname ein. Z.b. Privat. Wenn ich aber das Backup starte und ich in meinem Laufwerk Y nachschaue, dann heißt das Backup nicht Privat wie angegeben, sondern : Mein Backup_full_b1-s1-V1.tib. Da, ich grundsätzlich voll Backup mache, ohne Planung, kann ich bald, in der Liste meiner Backup, nicht mehr nachvollziehen, welches Backup welches ist, ich muß immer nach dem Änderungsdatum gehen. Warum wird nicht der angegebene Name, den man vergeben hat, übernommen?? Derzeit läuft ein Backup, werde es hinterher einfach mal umbenennen, mal sehen was dann passiert. Finde das aber total bescheuert, dass man wieder aufpassen muß, dass das Programm, das macht was man will!!
Frage: Wie kommt da eine Oma zurecht?

Danke für Antworten

Hubert

0 Users found this helpful

Wenn man einen Backuptask erstellt, sollte man immer bei "Ziel" mit "Durchsuchen..." den Backupspeicherort öffnen und unten bei "Dateiname" den Dateinamen eintippen. Am besten "@date@_Privat_@time@", das bewirkt das vor dem Dateinamen das Datum eingefügt wird und nach dem Dateinamen die Uhrzeit angehängt wird. Die Backups sollten in einen eigens für den Backuptask erstellten Ordner gespeichert werden.

"Backupname" ist der Name des Backuptasks. Wenn man als "Dateiname" "@date@_Privat_@time@" verwendet wird "_Privat_" als "Backupname" vorgeschlagen.