Backup Sicherheit bei ATI H 2012 nicht mehr da
Hallo liebe Gemeinde.
Ich schreibe für eine Freundin, die Acronis TI Home 2012 benutzt. Wir haben vor kurzem mal über die Sicherheit gesprochen, und ich sagte Ihr, dass man Backups mit AES anlegen und absichern könnte. Jetzt sollte ich das bei Ihr einstellen, was allerdings nicht gelingt, da die Option "Backup Sicherheit" einfach nicht angezeigt wird. Wir haben das Produkt mal auf den neusten Stand (Update 2.1 / Built 7133) gebracht, aber auch dort fehlt di e Option einfach. Laut Handbuch, Verkausvepackung, Internet und meinem Wissen aus anderen Versionen muss der Punkt aber doch vorhanden sein. Nur wo??
Jemand nen Tipp, bzw. ne Info dazu?
Gruß
MN
Attachment | Size |
---|---|
10931150_2014-10-09_11-05-00.jpg | 55.19 KB |

- Log in to post comments

HAllo Herr Uphoff.
Leider hilft das auch nicht. Das war ja einer meiner 1. Gedanken, aber auch dort fehlt die Option :-(
Weitere Ideen?
Gruß
MN

Welches Betriebssystem wird verwendet?
Welche Hardware wird verwendet?

OS ist Win 7 HP 64bit auf einem Sony Notebook. Gerät wird nur zum "Schreiben" benutzt, Internet wird nur gelegentlich benutzt. Virenscanner haben keine Ergebnisse gezeigt.

Ja:
Intel Pentium Prozessor B970
bzw.
Intel HM70 Express-Chipsatz
Das Modell heisst "SVE1511B1E" Falls Sie mehr Infos benötigen.
Gruß
MN

Sehr geehrter Herr Uphoff,
haben Sie den noch einen weiteren Vorschlag??
Gruß
MN

Ich vermute das die CPU einen bestimmten Befehlssatz nicht unterstützt und die Option deshalb nicht angeboten wird (Was auch total falsch sein kann). Weil ich die Antwort nicht kenne, hatte ich "Anna.Trifonova" per PM um Hilfe gebeten und warte selbst auf eine Antwort.

Die Hardware spielt keine Rolle, allerdings muss der Backuptask wirklich "neu" erstellt werden (nicht Backupeinstellungen klonen u.s.w).
War der Backuptask wirklich komplett "neu" erstellt?

Ja, wurde er. Der alte wurde gelöscht, und dann haben wir einen neuen angelegt. Trotzdem fehlt die Option. Und nun??

Bei "Optionen für Laufwerksbackup" - "Erweitert" gibt es unten "Auf Anfangseinstellungen zurücksetzen", würde damit "Backup-Schutz" wieder erscheinen?

das hat leider nicht geholfen :-(
Aber nach der Deinstalation und dem manuellen Entfernen des "Script"-Ordners, war die Option nach der Neuinstallation wieder da. Komisch, aber egal - es geht endlich wieder.
Gruß und DANKE für die Mühe.
MN