Skip to main content

Backup Version im Win Explorer gelöscht - dadurch Fehlfunktionen in Acronis

Thread needs solution

Habe leider eine Backup Version im Windows Explorer gelöscht. Die Version ist in Acronis jetzt noch virtuell vorhanden, aber Acronis kann sie natürlich nicht finden. Das Problem ist im Handbuch ja beschrieben. Jetzt habe ich die Situation aber leider und die Frage ist, wie ich das gelöst bekomme.
Ich nutze Acronis 2012, Plus Pack, kenne mich nicht gut aus und bin froh, dass bisher alles gut lief.
Ich erstelle differentielle Ketten. Eine differentielle Version "fehlt" jetzt und Acronis löscht über die normale Löschfunktion jetzt gar nichts mehr aus dieser Kette, auch nicht die Vollversion. Ich erstelle täglich ein Backup, daher müssen kontinuierlich die ältesten Versionen gelöscht werden, um Platz auf der Festplatte zu schaffen.
Wie teile ich Acronis mit, dass diese Version nicht mehr existiert, damit alles wieder funktioniert?

Vielen Dank.

0 Users found this helpful

Welche Backup und Bereinigungseinstellungen wurden für das Backup verwendet?

Ein Bild/ Screenshot des Ordners mit den Backups des Backuptasks?

Ich hätte auch gerne ein Bild/ Screenshot des Backupordners (ähnlich wie im Anhang).

Attachment Size
146446-110392.gif 54.86 KB

Man sieht aus den screenshots, dass im Backupordner die Version von Montag, 8.11. 09:55 Uhr fehlt. Alle Versionen dieser Kette lassen sich nicht löschen. Die anderen Ketten habe ich noch nicht versucht.

Ich denke das im Windows Explorer die nachfolgenden differentiellen Backups bis zum nächsten Vollbackup gelöscht werden müssen. Dann ATIH 2012 starten und den Backuptask validieren, wenn nach einer fehlenden differentiellen Version gefragt wird "Diese Version ignorieren" auswählen.
Danach sollte der Backuptask wieder funktionieren.

Ich rate dazu einen neuen Backuptask zu erstellen und einen Dateinamen wie "@date@ diff Ketten, rote Platte @time@" zu verwenden. Dann werden die Backups nach Datum und Uhrzeit sortiert.