Backupliste verschwunden
Ich habe heute Acronis True Image 2015 gestartet und meine Backupliste mit den ganzen Tasks ist weg. Die Liste ist komplett leer. Wie kann das sein? Gestern war sie noch da und ich habe nichts geändert.
Ein hinzufügen der alten Backups zur Liste funktioniert auch nicht. Wenn ich ein Backup auswähle und auf hinzufügen klicke, dann schließt sich das Auswahlfenster aber es passiert nichts. Wie kann ich die Liste wiederherstellen? Wo speichert Acronis die Liste? Vielleicht kann ich sie aus einem alten Backup wiederherstellen.


- Log in to post comments

Die Backuptasks sind in C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts gespeichert.
Statt "7. Backuptasks neu erstellen" könnte man die Dateien aus einem früheren Backup ins Verzeichnis C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts zurückkopieren. Ich hatte damit schon mal Erfolg.
Siehe auch https://forum.acronis.com/forum/83360 Post#8
- Log in to post comments

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Schritte angewendet und dann die Tasks wieder aus einem Backup ins Verzeichnis kopiert. Die Task sind alle wieder da, aber die geplanten Uhrzeiten und Tage sind weg. Das erleichtert aber trotzdem schon einiges.
- Log in to post comments

Die Zeiten sind vermutlich in der Datei C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\CEP\TrueImage.ctr gespeichert, jedenfalls wird diese Datei verändert, wenn man geplante Tasks anlegt.
Aber: das ist nur eine Vermutung meinerseits! Und ob ein Zurückkopieren dieser Datei ausreicht, weiß ich auch nicht.
Und: alle Experimente auf eigene Gefahr.
Man könnte natürlich auch den kompletten Ordner C:\ProgramData\Acronis\ aus einem Backup extrahieren...
- Log in to post comments

Bei mir waren es nicht die Scripts. Ich habe alle Acronis-Prozesse beendet und von einem (sogar bereits 3 Monate alten) System-Image die Daten aus folgendem Verzeichnis wiederhergestellt (vorher den Inhalt zur Sicherheit in einen anderen Ordner verschoben):
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database\
Danach war wieder alles da und funktionierte. Allenfalls hatte es mit einer kürzlich durchgeführten Systemreparatur zu tun (Windows-Wiederherstellungspunkt).
- Log in to post comments