Skip to main content

Bekomme mit TI 2013 kein Recovery hin

Thread needs solution

Hallo,
ich bin Jens, und habe folgendes Problem:
Auf dem Laptop mit Win 8, UEFI-Bios und GPT habe ich TI 2013 (6514) neu Installiert. Die HDD ist eine Seagate Momentus XT, 750GB. Für das Laufwerk-Backup habe ich 3 Objekte ausgewählt. Diese Operation verlief ohne Fehler. Nun wurde die Seagate durch eine gebrauchte HDD (500GB) ausgetausch. Den Laptop mit der Boot-CD (TI2013 gebrannt) gestartet und das Backup zurückgespielt. Von der HDD kann aber nicht gebootet werden. Die Fehlermeldung war Oxc0000135.
Habe ich bisher einen Fehler begangen?
Ich find die Auswahl der Speicherorte bei der Wiederherstellung verwirrend, da habe ich wohl fehler gemacht. Wie Treffe ich da die richtige Auswahl des Speicherortes?

Attachment Size
auswahl.jpg 43.94 KB
0 Users found this helpful

Ich würde eine Supportanfrage beim deutschen Acronis Support machen, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen.

(ungefähr in der Mitte)
Bei "Um Problem bei der Wiederherstellung zu lösen:" auf "Hier klicken" klicken.

Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

------------------------------

Ich hätte die ATI 2013 Boot CD über das z.B "F11" Bootmenü (Das DVD Laufwerk mit UEFI vor dem Namen) gestartet, mit "1" ATI 2013 starten.

Mit (Extras und Werkzeuge) "Neues Laufwerk hinzufügen" die 500GB Festplatte mit GPT initialisieren.

Danach die Festplatte normal wiederherstellen (Wiederherstellung 300 MB, Nicht benanntes Volume Fat32 100MB, Boot C 698GB). Notfalls die Partitionen einzeln wiederherstellen.

Nach der Wiederherstellung wieder das Bootmenü aufrufen und den Windows Boot Manager auswählen (falls vorhanden).

Wenn kein Windows Boot Manager auswählbar ist hätte ich den Systemstart mit der Windows DVD repariert.

Wenn das nicht funktioniert, hätte ich Windows8 neuinstalliert (um die "Wiederherstellung" und "EFI" Fat32 Partition zu bekommen) und nur die Windows8 Partition wiederhergestellt.

Attachment Size
133845-108373.gif 94.84 KB
133845-108376.gif 147.32 KB

Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort.
Seit dem ich bei der Recovery-Prozedur "Neues Laufwerk als GPT...hinzufügen " und "Backuparchiv vor Wiederherstellung validieren" auswähle, klapp es ohne Probleme.
Lassen sich auch GPT Festplatte mit TI 2013 (6514) klonen?

MfG,
Jens

UEFI Systeme werden über "Firmware" gestartet, wenn sich jetzt ständig mit der Funktion "Klonen" die Hardware ändert (die "EFI" Partition wird ja mitkopiert) kann es vorkommen das das System nicht mehr startet (kein "Windows Boot Manager" mehr im Boot Menü vorhanden ist) und mit der Windows7/8 Boot DVD repariert werden muss.

Wenn man immer die gleiche SSD oder Festplatte wiederherstellt, gab es bei mir noch nie ein Problem.