Skip to main content

Bluescreen nach deinstallation von Trueimage 2009 auf Windows Vista

Thread needs solution

Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit Trueimage 2009.

Gestern habe ich mitr eine Lizenz für Trueimage 2013 gekauft und wollte sie installieren. Dabie kam die meldung ich soll zuerst die 2009 Version deinstallieren. das habe ich auch gemacht. Nach dem reboot gab es einen blue screen und Windows Vista ließ sich nicht mehr starten.
Was ist zu tun damit ich die 2009 er Version aus dem System ohne blue screen bekomme.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

Grüße

wolfgang

0 Users found this helpful

Wurde ATIH 2009 deinstalliert über "Programme und Funktionen", oder mit dem Bereinigungstool entfernt?

Wenn man mit "F8" im abgesicherten Modus" startet, könnte man versuchen die Schlüssel in der Registrierung zu finden und die unten gelisteten Wörter aus dem Schlüssel entfernen (Falls vorhanden), nicht den ganzen Schlüssel löschen.

------------------------------
(!) After using Cleanup Utility, it is strongly recommended not to reboot the machine, go to Start -> Run -> regedit, and verify that there are no snapman*, fltsrv, tdrpman*, vidsflt*, timounter strings in the following keys:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters and LowerFilters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters and LowerFilters
----------------------------

Wenn man mit "F8" im abgesicherten Modus" startet, kann man dann mit der Windows "Systemwiederherstellung" zu einem Zeitpunkt vor dem installationsversuch von ATI 2013 zurück (falls das ändern der Schlüssel nicht funktioniert)?

Existiert ein Laufwerksbackup der Festplatte?

ATIH wurde über Programme und Funktionen entfernt. DAs Bereinigungstool kenne ich nicht . Was sind seine Funktionen? Sollte ich es damit einmal versuchen? und wo finde ich es.
Hilft F8, da ich gleich beim Start einen Blue Screen bekomme. Mir fällt ein, dass ich bei der Deinsatallation eine Fehlermeldung bekommen habe:
wenn ich mich recht ensinne war es das eine Verknüpfungs DLL fehlt. Danach wurde aber die Deinstallation normal beendet.
Ein Laufwerksbuchsatbe existiert. es ist meine C Platte.

Mit F8 kann man vor dem Systemstart von Windows weitere Optionen auswählen, wie "Abgesicherter Modus" und "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" (die man auch probieren könnte).

Attachment Size
121232-105652.gif 201.75 KB

jetzt brauche ich nur noch das cleanup tool für thi 2009. habe danach gesucht, habe auch etwas gefunden in der acronis datenbank. hatte aber trotz anmelden nicht die berechtigung darauf zuzugreifen. gibt es noch eine andere möglichkeit an das tool zu kommen?

wolfgang pinter wrote:

jetzt brauche ich nur noch das cleanup tool für thi 2009.

Startet der Rechner wieder?

Hier gibt es das Bereinigungstool (sollte auch die Reste von ATIH 2009 entfernen)

http://kb.acronis.com/node/36087

Nach dem verwenden des Bereinigungstool die beiden Registrierungsschlüssel kontrollieren bevor das System neu gestartet wird!
------------------------------
(!) After using Cleanup Utility, it is strongly recommended not to reboot the machine, go to Start -> Run -> regedit, and verify that there are no snapman*, fltsrv, tdrpman*, vidsflt*, timounter strings in the following keys:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters and LowerFilters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters and LowerFilters
----------------------------

er startet wieder. ich habe ein plattenrestore gemacht, da das rücksetzen mit F8 nicht geklappt hat. hatte zum glück eine sicherung vom vortag, sodas nicht viel verloren gegangen ist. ich werde morgen das ganze noch einmal versuchen.

Ich habe folgendes Tool benutzt: https://kb.acronis.com/system/files/content/2012/08/34876/atih_cleanup_….
Hat alles gelöscht was Acronis heißt. so auch den Diskdirector 10.0. ATIH 2013 lässt sich installieren aber der Diskdirecror nicht mehr. Hier bricht die Installation mit dem Hinweis ab, ich soll es noch einmal versuchen. sehr witzig. das habe ich 3 mal gemacht.
Vielleicht weiß noch jemand rat.

Ich würde Disk Director 10.0 nur von der Boot CD aus verwenden. Ich glaube nicht das DD 10 mit ATI 2013 kompatibel ist (ich frage mal das Forum Team).

EDIT: Auf die Frage: "Kann man Acronis True Image 2013 zusammen mit Acronis Disk Director 10 installieren?" bekam ich folgende Antwot:

"G. Uphoff, to answer your last question, most likely not because the programs use different set of low level drivers and there are a few years between the product releases."