Bootcamp Windows 7 Backup mit Acronis True Image 2019 erstellen
Hallo,
Ich habe auf meinem Mac, Windows mittels Bootcamp installiert. Unter Mac OS mache ich meine Backups
mit Time Machine, welches jedoch mein Boot Camp Windows nicht mitsichert.
Jetzt wollte ich unter Windows ein Backup mit Acronis True Image 2019 erstellen. Bin mir jedoch nicht sicher,
ob ich als Backup Quelle nur das Laufwerk C: sprich Boot Camp Windows oder das komplette System/PC
auswählen soll. Sehe ich das richtig, wenn als Quelle der komplette PC ausgewählt ist, dass ein Backup von
allen Daten von allen Festplatten erstellt wird? Also er würde auch Mac OS mitsichern?
Funktioniert das wirklich so? Oder wäre es in meinem Fall sicherer nur Laufwerk C: zu sichern?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG

- Log in to post comments

Hallo,
Erstmal danke für die Antwort
Hab momentan nur die PC Version von True Image 2019. Ansich möchte ich auch nur die Bootcamp Partition mit Win 7 sichern. Habe jetzt unter windows ein Backup der Bootcamp Partition erstellt, was auch funktionierte.
Ist es denn nicht möglich, mittels dem Bootcamp Assistenten das Windows neu zu installieren, falls es irgendwann nötig wäre und anschließend einfach mittels Acronis das Backup wiederherzustellen?
MFG

Hallo Mark,
> Hab momentan nur die PC Version von True Image 2019
Mit Ihrer Lizenz können Sie sowohl eine Version für Windows als auch die Installationsdatei für Mac herunterladen und installieren.
Hier finden Sie die Anleitungen zur Installation auf Mac
Hier noch die oft gestellten Fragen 61168: Acronis True Image 2019 on Mac: FAQ
> Ist es denn nicht möglich, mittels dem Bootcamp Assistenten das Windows neu zu installieren, falls es irgendwann nötig wäre und anschließend einfach mittels Acronis das Backup wiederherzustellen
Falls Sie innerhalb des neuinstallierten Windows OS nur die Dateien und Ordner wiederherstellen, sollte das meiner Meinung nach funktionieren. Recovery von dem ganzen Volume mit OS höchstwahrscheinlich nicht (oder würden nicht alle Komponenten des Systems danach korrekt funktionieren)
Ich empfehle in jedem Fall ein Backup des ganzen Systems (einschließlich Boot Camp) mit Acronis True Image für Mac zu erstellen. Sollte Recovery des Windows-Images nicht funktionieren, werden Sie ein Image von MacOS und BootCamp haben, das mit dem dazu geeigneten Produkt erstellt wurde. Aus solchem Backup können Sie dann sowie die ganze BootCamp Partition wiederherstellen, als auch die einzelnen Dateien.

Hallo,
Alles klar, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Vielen Dank!
MFG