Skip to main content

Cloud Backup auf MacBook Pro 2019 dauert extrem lange

Thread needs solution

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit Acronis für Mac nicht mehr genutzt habe, habe ich mich dazu entschlossen, es ab sofort wieder einzusetzen. Auf dem MacBook meiner Frau (2015) funktioniert auch alles bestens. Das erste Cloud Backup für 100 GB dauert in etwa 1-2 Stunden. Auf meinem 2019er MacBook läuft es allerdings alles andere als rund.

Ich versuche nun zwei 3 Tagen ein Backup von meinem MacBook zu ziehen, allerdings springt die Zeit immer wieder auf 11 Stunden und mehr. Da das andere MacBook im gleichen Netzwerk ist, kann es nicht an der Internet Verbindung liegen. Komisch ist auch, dass das MacBook während des Backups kaum genutzt werden kann, als ob Acronis sich für diesen Zeitraum die kompletten Ressourcen krallt. Surfen im Internet ist zu diesem Zeitpunkt kaum möglich.

Kennt jemand das Problem? Ich bin mir aktuell unsicher, ob es eventuell an dem neuen MacBook liegt, da die Software auf beiden Geräten gleich ist.

Hardware im MacBook:

- MacBook Pro (16 Zoll, 2019)

- Prozessor 2,4 GHz 8-Core Intel Core i9

- RAM 64 GB 2667 MHz DDR4

- Grafikkarte AMD Radeon Pro 5500M 8 GB / Intel UHD Graphics 630 1536 MB

Über Tipps würde ich mich freuen!

Gruß Marco

Attachment Size
Acronis-Backup.jpg 340.32 KB
0 Users found this helpful

(Ich besitze keinen Mac)

Welches Datacenter wurde denn gewählt? (je näher, desto besser, man könnte dort auch die Uploadgeschwindigkeit senken / einstellen)

https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATIMAC2020/#34965.h…

Bei mir wären 15 GB die Stunde upload (35MBit/s von 50MBit/s des möglichen upload des Internetanschlusses) schon sehr gut.

Schon ein Backup über Netzwerkkabel probiert?