Deinstallation von ATIH 2012 unter Windows 10 bricht mit Fehler ab
Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem. Ich habe mir gerade TrueImage 2016 gekauft und wollte unter Windows 10 die Installation beginnen. Diese bricht aber mit Hinweis auf die alte Version TrueImage 2012 ab. Diese soll vorher deinstalliert werden.
Die Deinstallation von TrueImage 2012 startet auch, bricht jedoch kurz vor Schluß ab, rollt den Vorgang zurück und meldet "ATIH Installer funktioniert nicht mehr".
Das "Acronis Clean Up Tool 2.0" habe ich auch schon probiert, läuft aber unter Windows 10 anscheinend nicht: "Wrong Windows version detected".
Erwähnen sollte ich auch nocht, dass ich mit Kauf einer WD Festplatte auch ein "Acronis TrueImage WD Edition" installiert hatte, die sich jedoch als in den Funktionen eingeschränkte Version entpuppte. Nun weiß ich nicht, ob diese spezielle Version der Grund für das Übel ist, oder ob Windows 10 hier den Ärger bereitet.
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder gibt es ein Clean up Tool, dass auch unter Windows 10 funktioniert, oder ist so ein Tool zu erwarten? Im Moment habe ich 30 Euro ausgegeben für ein Programm, dass ich nicht nutzen kann...
Danke schon mal für Unterstützung, Jens.

- Log in to post comments

Genau so hatte ich es auch versucht. Ich habe die Version "Acronis TrueImage WD Edition" deinstalliert. Danach lässt sich TrueImage 2012 aber auch nicht mehr starte und auch die Deinstallation von TrueImage 2012 bricht genau wieder so ab.
Also werde ich den Support von Acronis bemühen müssen.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
- Log in to post comments