Skip to main content

Disk Director 12 GPT-SSD Festplatte wird nicht unterstützt

Thread needs solution

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann:

Ich nutze True Image 2015 zusammen mit dem Disk Director 12. Gestern ist True Image komplett ausgestiegen, aber es geht mir jetzt um den Disk Director 12.

Ich habe einen Medion Desktop und unter Win 8.1 die HD gegen eine SSD HD Samsung 850 EVO 500 GB getauscht und anschließend mit "Samsung Magician" das System übertragen. Dann habe  ich mit Disk Director 11 oder 12 (das weiss ich nicht mehr genau) eine Partionierung auf der SSD vorgenommen. Ich habe eine Datenpartition von 250 GB angelegt. Hat alles gut geklappt.

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich das Upgrade auf Win 10 gewagt. Auch das hat fast problemlos geklappt. Gestern wollte ich eine Partition auf der SSD verändern. Dabei habe ich festgestellt, dass der Festplattentyp nicht mehr MBR sondern nun GPT ist. Ich vermute hier war Windows 10 am Werk. Das wäre ja nicht so schlimm, nur ist die gesammte SSD-HD mit dem Disk Director 12 nicht mehr ansprechbar. Hinter jeder Partition steht "wird nicht unterstützt". Alle anderen MBR-Festplatten werden erkannt und sind veränderbar. Laut Acronis soll der DD 12 aber mit GPT-Festplatten umgehen können.

Als Versuch habe ich die Demoversion vom Paragon Festplattenmanager 2015 installiert, der dann keine Probleme mit meiner GPT-SSD-HD hatte. Ich konnte alle Veränderungen vornehmen, nur eben in der Demo-Version nicht ausführen.

Ich habe den DD 12 auch gelöscht, neu installiert. Dann den DD 11 installiert. Hat alles nichts gebracht. Hat jemand einen Rat?

Schon mal danke!

Canon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Posts: 250
Comments: 7092

Hallo Canon,

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir haben dieses Szenario in unserer Umgebung getestet, leider lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Mehr Information finden Sie in diesem Beitrag: http://forum.acronis.com/forum/104478#comment-329464

Vielen Dank,

Vielen Dank für die Unterstützung. Das Problem ist gelöst. Der Artikel half insoweit weiter, als dass er Probleme zwischen DD 12 und Win 10 beschreibt und auf ein Update verweist. Daraufhin habe ich das Update für DD 12 installiert und siehe da: Nun werden alle Festplatten erkannt und sind mit dem Programm zu bearbeiten. Das nächste Mal gucke ich gleich, ob es ein Update gibt.

Vielen Dank
Canon