Skip to main content

Disk Director 12 markiert Partition als "Wiederherstellung" nach Dateisystemfehler

Thread needs solution

Hallo,

ich wollte meine 1TB Festplatte neu partitionieren, ich hatte vor einiger Zeit 25 GB für eine weitere Windows Installation frei gemacht. Nun wollte ich diese 25 GB freien Speicherplatz wieder zurück partitionieren. Dabei monierte DD12 einen Dateisystemfehler und hat die Partition als "WIEDERHERSTELLUNG" benannt. Das Laufwerk hat nun eine Kapazität von 300MB, wahrscheinlich für die Wiederherstellungsinformationen. Wie bekomme ich die Partition nun wieder in mit allen Daten in voller Größe (806GB! siehe Bild) zurück???
Danke und Gruß
Frank

Attachment Size
wiederherstellung.png 108.65 KB
0 Users found this helpful

Schade, dass hier niemand helfen konnte. Ich habe es nun selbst gelöst, allerdings mit Testdisk. Testdisk ist in der Lage, die Daten auf der "verlorenen" Partition zu lesen und sogar zu kopieren. Was mich jetzt schwer an DD zweifeln lässt. Ein Freeware Programm kann so etwas, aber das kostenpflichtige DD12 nicht!!! Das ist m.E. beschämend für Acronis, hier sollte dringend die Funktion in Disk Director integriert werden!!!
Gruß

Nach der Wiederherstellung mit TestDisk, ist die Festplatte jetzt Partitionsstil "MBR" oder "GPT" (wie im Originalzustand)?

Allein schon wegen den 2 EFI Partitionen, hätte ich mich da nicht herangetraut.

Attachment Size
285228-120988.gif 69.05 KB