Diskdirector 12 Fehler E00640003 beim Installieren
Hallo,
ich möchte den DiskDirector 12 unter Win 8.1 auf eine SSD installieren.
Es kommt die Meldung "Dateien werden kopiert" und nach wenigen Sekunden sofort die Fehlermeldung "Fehler E00640003: Der Fehler trat währen der Installation auf."
Die Installation von DiskDirector 11 geht problemlos.
Ich installiere mit Admin-Rechten.
Weiß jemand einen Rat?
Danke
Jürgen

- Log in to post comments

Es ist keine andere Acronis Software installiert. Ich habe vor der Installation von DD 12 mit dem Tool "atih_cleanup_tool_s_e.exe" alles gesäubert.
Unter Eigenschaften darf Jeder alles tun. Was meinst Du mit "Temporäre Dateien"? In welchem Verzeichnis?
Danke für jede Hilfe.
Jürgen

Wenn man ein Programm installiert, werden die Dateien vorher in den "Temp" Ordner entpackt und bleiben dort meistens zurück. Wenn man z.B ein Acronis Update installiert hat, kann man den Temp Ordner nach der Setupdatei (250+ MB groß) durchsuchen.
Einen rechtsklick links unten auf das Windowssymbol - "Ausführen" auswählen - "%temp%" eintippen und auf "OK" klicken. Alle was sich in dem Temp Ordner ohne Fehlermeldung löschen lässt, kann gelöscht werden, den Rest überspringen.
Ich meine das "Zulassen" der Benutzerkonkensteuerung, das kann auch eine Installation scheitern lassen.
Attachment | Size |
---|---|
289827-121570.gif | 17.68 KB |
289827-121573.gif | 42.77 KB |
289827-121576.gif | 17.81 KB |
289827-121579.gif | 79.59 KB |

Hallo G. Uphoff,
im Directory "%temp% werden ein paar Dateien angelegt, die zur Anzeige des Installationsfensters von DD 12 dienen mit einer CHM-Datei als Hilfe für die Installation von DD 12, doch auch nach dem Löschen ändert sich an der Fehlermeldung nichts.
Die Zulassen-Schaltfläche gibt es bei mir nicht, dafür steht an der Stelle die Schaltfläche "Erweitert".
Auch das kurzfristige Abschalten des Avat-Virenscanners brachte keine Änderung an der Fehlermeldung.
Weitere Ideen???