Skip to main content

Ein neues Update zu ATI 2015 ohne es laden zu können?

Thread needs solution

Tut mir leid, ich schreibe auf deutsch, weil mein englisch für das, was ich ausdrücken will, nicht reicht.

Die Ankündigung eines Updates,(Build 6055), war überfällig, denn die Software macht einen wenig ausgereiften Eindruck.
Wie aber ist es möglich, dass das Update, über den Download aus der Nachricht heraus geladen, mit der Meldung endet, "entweder kein Internet oder die Firewall ist daran Schuld, dass der Ladevorgang nicht in die Installation übergehen kann".
Ein weiterer Ladeversuch aus meinem Accountbereich, AcronisUpdates, lädt das Update zwar, eine Installation ist aber ebenfalls nicht möglich. mit Hinweis auf einen Prüfsummenfehler wird ein Datei-Update vorgeschlagen. Also gehe ich in den entsprechenden Bereich und wiederhole den Download, diesmal eine Prüfsumme angegeben und siehe da, der Ladevorgang wird, so steht zu vermuten, mit einem kaputten Updatefile durchgeführt, denn die Prüfsumme ist nicht identisch. Und dies ist der Fehler, der die zahlreichen fehlgeschlagenen Downloads verursacht.

An den technischen Support kann man sich nicht wenden, weil ja gerade die Supportzeit abgelaufen ist. Aber für mich als privatem User reicht es ja, die Kosten für das Produkt zu zahlen und ansonsten mich mit den Unzulänglichkeiten von Produkt- und Produktpflege herumzuschlagen. Es gibt Fehler die der Sorgfaltspflicht von Softwareherstellern unterliegen. Dazu gehört auch eine kostenlose Zugänglichkeit zum Support.
Ich bin sauer auf diese Kette von Mängeln in ATI 2015. Denn ich habe mit allen Vorversionen gearbeitet und kann sagen, da waren zwar auch Mängel, die konnten aber direkt mit dem Support abgeklärt werden und wurden abgestellt.
Also schreibe ich dem Forum in der Hoffnung, dass der Master sich der Situation annimt und dann eine fehlerfreie Update-Datei vom Server geladen werden kann..

0 Users found this helpful

Hajue,

I'll point G.Uphoff to your post as he speaks German.

Are you using a laptop? I ask, because Google translate keeps using the word 'charge' and I'm not sure if it means 'charge' as in battery or charge as in geld! :)

Hallo hajue

Meine Setupdatei die ich aus dem Benutzeraccount von Acronis.de heruntergeladen habe war in Ordnung.

Am besten die alte ATI 2015 Version und das Media Addon (Falls installiert) deinstallieren, danach die Temporären Dateien löschen (eventuell vorsichtshalber mit Memtest86+ den Arbeitsspeicher prüfen und einmal mit CHKDSK die Festplatten prüfen), bevor das neue Build installiert wird.