Skip to main content

[Fehler] TrueImage 2021: Acronis Backup startet nicht zur geplanten Zeit, wenn ...

Thread needs solution

Hallo zusammen,
bei TrueImage 2021 startet ein geplantes Backup nicht zur vorgegeben Zeit, wenn in den erweiterten Einstellungen folgendes eingestellt ist:

+ Verpasste Aktionen beim Systemstart mit Verzögerung ausführen (in Minuten)
+ 30

In diesem Beispiel ist die tägliche Sicherung auf 10:30 Uhr eingestellt, tatsächlich wird sie erst um 11:00 Uhr ausgeführt.

Wenn ich die Option "verpasste Aktionen beim Systemstart mit Verzögerung ausführen (in Minuten)" deaktiviere oder die Zeitverzögerung auf 0 Minuten einstelle, erfolgt das Backup zur vorgegeben Zeit, in diesem Beispiel um 10:30 Uhr.

Bei TrueImage 2020 hat das einwandfrei funktioniert, bei TrueImage 2021 nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen und hat jemand eine Lösung für diesen Fehler?

Gruß
Gerd

0 Users found this helpful

Hallo Gerhard Kockerbeck,

Ich habe die Option "Verpasste Aktionen beim Systemstart mit Verzögerung ausführen (in Minuten)" eigentlich nie benutzt, am besten wäre eine Supportanfrage.

(Wenn ATI 2021 installiert ist)

Ich würde aus ATI 2021 heraus eine Supportanfrage machen.

ATI 2021 starten, auf der linken Seite auf "Konto" klicken.

Dann rechts oben auf die EMail-Adresse klicken und "Mein Konto" auswählen. (Es öffnet sich dann eine Webseite)

Dort auf der linken Seite "Support" anklicken und bei "Kategorie wählen" "Technische Unterstützung für ....." auswählen. Sollte die Webseite nicht schon in deutscher Sprache sein, kann man weiter oben auf "Deutsch" klicken.

Dann sollte "Live Chat" verfügbar sein. (In der Woche tagsüber in deutscher Sprache.)