Skip to main content

[GELÖST] [2013] Statusanzeige ohne Programmaufruf?

Thread needs solution

Hallo,

ich melde mich bei True Image zurück. Ich habe TI bis einschließlich 2009 viele Jahre lang verwendet, habe von 2010 entsetzt wieder auf 2009 "downgegradet", bin noch eine ganze Zeit dabei geblieben, bin aber anlässlich meines Umstiegs auf Windows 7 auf eine andere Backup-Software gewechselt. Mit der habe ich mich ein Dreivierteljahr lang geärgert und habe nun entnervt die Testversion von TI 2013 installiert. Zu meiner Freude stelle ich fest, dass sich inzwischen viel zum Positiven geändert hat. Ich konnte TI 2013 problemlos installieren und in Betrieb nehmen, und der Support scheint - inklusive dieses deutschsprachigen Forumsbereichs - deutlich besser geworden.

So habe ich nur eine simple Frage: Gab es nicht bei früheren Versionen im Infobereich ein Icon, bei dessen Aufruf man anzeigen lassen konnte, was TI gerade tut (oder nicht)? TI arbeitet zwar brav im Hintergrund, aber so schweigsam ist mir fast etwas unheimlich.

Gruß, Anselm

Die Lösung zu diesem Thema finden Sie hier.

0 Users found this helpful

Das Symbol in der Infoleiste neben der Uhr sollte es immer noch geben. Wenn man mit der Maus auf das Icon zeigt wird der Fortschritt in Prozent und der Taskname angezeigt.

Wenn man auf das Acronis Icon in der Infoleiste einen rechtsklick macht und "Status" auswählt, startet das Programm und man kann in der Backupliste den Fortschritt verfolgen.

Dauerhaft ist kein Symbol vorhanden. In der Liste der Symbole, deren Verhalten man wählen kann, wird angezeigt: "Das Benachrichtigungssymbol wird derzeit nicht angezeigt. Es wird angezeigt, sobald es wieder aktiv ist." Wenn ich True Image aufrufe, sehe ich, dass der Speicherplatz für das nächste Backup zu klein ist. Wird so etwas nicht gemeldet?

Ich habe meine Signatur mit meiner aktuellen Hard- und Software erst jetzt geändert, Entschuldigung.

Gruß, Anselm

Anselm wrote:

Es wird angezeigt, sobald es wieder aktiv ist." Wenn ich True Image aufrufe, sehe ich, dass der Speicherplatz für das nächste Backup zu klein ist. Wird so etwas nicht gemeldet

Ein Bild Screenshot der Speicherplatzmeldung?

Das Icon ist nur zu sehen wenn ATIH 2013 aktiv ist.

G. Uphoff wrote:
Ein Bild Screenshot der Speicherplatzmeldung?

Anbei. (Simuliert, weil ich gerade Speicherplatz frei gemacht habe.)

Das Icon ist nur zu sehen wenn ATIH 2013 aktiv ist.

Solche Meldungen wären halt via Icon ganz praktisch.

Gruß, Anselm

Attachment Size
117153-104872.jpg 120.5 KB

In den "Optionen für Laufwerksbackup" kann man "Quickinfo bei unzureichenden Speicherplatz anzeigen" anhaken. Ich habe diese Option aber noch niemals benutzt.

Attachment Size
117154-104875.gif 50.28 KB

Ich probier's. Danke.

Ergänzung, vielleicht gibt's ja einen Draht in die Entwicklungsabteilung: Es wäre schon schön, wenn man auch im Ruhezustand von True Image per Icon feststellen könnte, ob es läuft und auf die Ausführung der nächsten Planung wartet.

Mache ich gerne, danke.