Skip to main content

[Gelöst] Acronis True Image 2013 Wiederherstellung von USB3 Laufwerk nicht möglich

Thread needs solution

Ich benutze ATI 2013 in der Testversion und habe ein Bootmedium auf DVD sowie eine komplette Laufwerkssicherung auf einer externen USB3 Festplatte angelegt. Das booten mit der DVD und starten des Recovery-Managers klappen problemlos. Leider wird aber für die Wiederherstellung die USB3-Festplatte nicht zur Auswahl angezeigt. Schließe ich die Platte an einer USB2-Schnittstelle an. wird diese erkannt. Wie kann dieses Problem gelöst werden?

0 Users found this helpful

Welche externe USB 3.0 Festplatte wird verwendet?

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Im Live-Chat wurde mir allen Ernstes gesagt, ich bräuchte die Vollversion und zusätzlich noch das Plus-Pack. Ich soll also zunächst ca. 80 Euro ausgeben, um festzustellen, ob damit das Problem gelöst werden kann. Das kann man schon dreist nennen! Ich habe inzwischen lieber O&O Drive Image installiert, mit dem das angsprochene Problem nicht auftritt. Zudem hat man noch einen erheblichen Preisvorteil.

Das ist doch ein "Sandy Bridge" Mainboard, oder?

Schau mal im Bios nach ob "USB Legacy Funktion" und "USB Storage Funktion" bei "Integrated Peripherals" "Enabled" ist.

Hallo Wels Frank,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Problems in unserem Forum.

Ich möchte G. Uphoff für die gute Unterstützung danken.

Ich bedauere Ihre Probleme und habe Ihr Feedback an unser Produkt Management Team weitergeleitet.

Ich schließe den Thread hiermit ab. Sollten Sie später noch einmal Fragen haben, können Sie gerne ein neues Thema erstellen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen