Skip to main content

[gelöst] Acronis True Image 2015 startet nicht mehr

Thread needs solution

Hallo,

wenn ich TruImage 2015 öffnen will, passiert nach dem Doppelklick garnichts. Im Taskmanager ist Trueiamge 2015 aber gestartet.

Habe schon die Reparaturinstallation gemacht, Mit dem Deinstaller TI deinstalliert, einen Admin-account angelegt und TrueImag darin installiert.

TRueImag geht dann ein paar mal, aber wird dann wieder nicht mehr gestartet.

Auch habe ich das Update KB3092627 deinstalliert und mich zunächst gefreut, dass TI wieder lief. Jetzt geht es plötzlich wieder nicht.

Was könnte man noch versuchen, damit TI wieder startet?

Gruß

Raphael

0 Users found this helpful

Man könnte vorsichtshalber die Systemdestplatte mit CHKDSK prüfen, die Windows-Eingabeaufforderung (Aministrator) starten;

Den folgenden Befehl eintippen:

chkdsk c: /f /r

(dabei steht 'c' für den Laufwerksbuchstaben des Volumes (der Partition), welches überprüft werden soll). Zu Beachten ist, dass die Überprüfung von Laufwerk C: möglicherweise einen Neustart der betreffenden Maschine notwendig macht.

Auch die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Bei Windows8/8.1 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Man könnte Acronis-Prozesse bei der Virenschutzsoftware zu den Ausnahmen hinzufügen.

Wenn das Dateisystem und die Windows Systemdateien in Ordnung sind, würde ich im Windows Task-Manager nach "TrueImage.exe" suchen und den Prozess beenden. Kurze Zeit später erneut ATI 2015 erneut starten, nicht den PC neustarten. Das kann ab und zu mal passieren.

Attachment Size
307278-123442.gif 25.48 KB
307278-123445.gif 8.29 KB
307278-123448.gif 8.44 KB
307278-123451.gif 35.8 KB

Vielen Dank für die Tipps, sie haben geholfen!

Aber der Reihe nach:

chkdsk c: /f /r ergab bei mir keinen Fehler alles i.O. soweit.

"sfc /scannow" konnte die Fehler, die er gefunden hatte nicht reparieren, im Log, in dem man laut dem Scanergebnis nachschauen sollte, waren eine Menge Fehler der Art: "wrong DirSd owner" oder so

Hab danach gegoogelt und den Tipp gefunden das Image wie folgt zu reparieren:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

ausgeführt in der Administrator-Konsole nach einem Neustart.

Anschließend den Rechner neu starten und mit

"sfc /scannow" das Image prüfen. Bei mir war dann alles wieder bestens, habe noch eine Weile gewartet mit dem Bericht, um sicherzugehen, dass Acronis auch wirklich wieder immer korrekt startet.

Vielen Dank für die Tipps, sie haben geholfen!

Aber der Reihe nach:

chkdsk c: /f /r ergab bei mir keinen Fehler alles i.O. soweit.

"sfc /scannow" konnte die Fehler, die er gefunden hatte nicht reparieren, im Log, in dem man laut dem Scanergebnis nachschauen sollte, waren eine Menge Fehler der Art: "wrong DirSd owner" oder so

Hab danach gegoogelt und den Tipp gefunden das Image wie folgt zu reparieren:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

ausgeführt in der Administrator-Konsole nach einem Neustart.

Anschließend den Rechner neu starten und mit

"sfc /scannow" das Image prüfen. Bei mir war dann alles wieder bestens, habe noch eine Weile gewartet mit dem Bericht, um sicherzugehen, dass Acronis auch wirklich wieder immer korrekt startet.