Skip to main content

[GELÖST] Acronis True Image Home 2013 - Anzeige der verbleibenden Zeit

Thread needs solution

Habe jetzt schon des öfteren die Version von Acronis True Image Home 2013, die man vom USB Stick aus starten kann, verwendet.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Anzeige für die verbleibende Zeit nicht stimmt. Anfänglich wechselt die Zeit zwischen 9 und 19 Minuten, um irgendwann mal auf 2 Stunden zu wechseln. Wobei die gesamte Sicherung ca 4 bis 5 Stunden dauert. Die Anzeige ist also in der jetzigen Form mit einem Wort völlig unbrauchbar. Also bitte entweder vernünftig programmieren (hat vor Jahren ja sogar Powerquest schon geschafft) oder einfach weglassen.

Sie finden die Lösung hier.

0 Users found this helpful

Hallo Andreas Kuegerl,

vielen Dank für Ihre Meldung in unserem Forum.

Ich habe Ihr Feedback in unser System übertragen. Dies können Sie natürlich gerne auch selbst über diesen Link zu jederzeit vornehmen.

Die Berechnung der verbleibenden Zeit hängt von sehr vielen Dingen ab, zum Beispiel:

• Der Lesegeschwindigkeit des Quellmediums;
  • Der Schreibgeschwindigkeit auf das Ziel;
  • Die verwendete Übertragungsmethode (SATA,USB,etc)
  • Die mögliche Komprimierung der Quelldaten

Die Berechnung der verbleibenden Zeit ist daher sehr schwierig und wird im Laufe des Backups immer wieder korrigiert und mit dem weiteren Verlauf auch genauer.

Ich werde diesen Thread schließen. Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, können Sie mich jederzeit über eine private Nachricht erreichen.

Mit freundlichen Grüßen