Skip to main content

[Gelöst] True Image 2013 - zu viele Aktivierungen ! Lizenz kann nicht verschoben werden ..

Thread needs solution

Hallo,
habe kürzlich mein Mainboard samt CPU gewechselt u. musste leider feststellen das Acronis dies als neuen PC sieht, da ich nur eine Einzelplatz-Lizenz besitze.
Wollte nun meine Lizenz verschieben was mir aber mit einer Fehlermeldung angezeigt wird.

- Es tut uns Leid. Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden

- Fehler. Der Administrator wurde informiert.

Bei der 2012er Version hat dies immer geklappt.
Weiß jemand Rat ?!

MFG
Micha

0 Users found this helpful

Hallo,
wir haben selbes Problem. Eine manuelle Aktivierung (auch "von einem anderen Rechner") ist nicht möglich. Dieses Feld wird gar nicht angezeigt. Die Lizenz kann nicht vom anderen Rechner automatisch übertragen werden. Was tun?
Gruß

Hallo Manfred

ATIH 2012? ATIH 2013?

Lizenz verschieben? oder den gleichen PC aktivieren?

Den Rechner vom Internet trennen und versuchen ATIH zu aktivieren. Dann sollte eine manuelle aktivierung angeboten werden.

http://kb.acronis.com/de/content/26347

... sorry: 2013.
... versuche es mal ohne Internetverbindung - dann bis "gleich". ;-)
Danke, Gruß

Hallo,
hat geklappt - Danke.

Lösung bei uns:
1. Internetverbindung trennen.
2. Am neuen PC lässt sich nun über "Hilfe" "Aktivieren" der Menüpunkt "über einen anderen Rechner aktivieren" auswählen. (mit Internetverbindung wird dieser Punkt nicht angezeigt)
3. Code erstellen und auf USB-Stick speichern.
4. Internetverbindung wieder herstellen.
5. Am alten PC Code laden (v. USB-Stick), den Aktivierungcode (über Internet) anfordern mit gleichzeitiger Deaktivierung der Software am alten PC.
5. Den neuen Aktivierungscode mittels USB-Stick am neuen PC laden, Software ist aktiviert.

Schönen Sonntag Abend noch. :-)
Gruß