Grafik- und Netzwerkprobleme mit TI 2020 Windows Recovery Medium
Ich benutze TI 2020 auf meinem Notebook und auf meinem Desktop PC und haben für den "Eventualfall" einen USB Stick als Recovery-Medium mit Windows als Betriebssystem erstellt. Wenn ich von diesem Recovery-Medium boote, zeigen sich die folgenden Probleme:
1. Desktop PC: Das Gerät hat zwei LAN-Adapter auf dem Mainboard. Wenn ich in der Recovery-Umgebung die Netzwerkkonfiguration aufrufe, werden mir auch beide Adapter angezeigt, wobei an dem einen nichts angeschlossen ist und mir für den zweiten die vom DHCP Server zugewiesenen IP-Adresse sowie alle weiteren Angaben angezeigt werden - so weit, so gut. Wenn ich nun die Backup-Wiederherstellung aufrufe und für die Suche nach der Quelle für die Wiederherstellung auf die Netzwerkumgebung klicke, wird mir dort nichts angezeigt.
2. Notebook mit UHD-Bildschirm und Intel UHD Graphics 620 Prozessor-Grafikkarte: Nach dem Start vom Recovery-Medium erscheint das TI 2020 Programmfenster zunächst sehr klein. Wenn ich es dann größer ziehe, ist die Menueleiste nicht lesbar und die Beschriftungen werden zum Teil abgeschnitten - siehe die beigefügten Fotos.
3. Nochmal das Notebook: Der eingebaute WLAN-Adapter (Killer 1435) wird vom Recovery-Windows nicht erkannt.
Hat jemand zu diesen Punkten einen Lösungsavorsachlag?
Danke und liebe Grüße, Andreas
Attachment | Size |
---|---|
IMG_4960.JPG | 121.19 KB |
IMG_4939_mod.jpg | 123.61 KB |

- Log in to post comments

Danke für die Tipps!
Zu 1: Wenn ich in der Zeile für den Dateinamen einen Pfad angebe, gleich ob lokal oder im LAN, bleibt der OK-Button inaktiv (grau) - man muss vorher im "Verzeichnisbaum" ein Medium auswählen, auf dem sich die Backup-Datei befindet. Wenn ich hier testweise eine lokale Partition auswähle und dann im Dateinamens-Feld den vollen Pfad einer Backup-Datei im Netz angebe, passiert nach OK schlichtweg nichts. Klicke ich im "Verzeichnisbaum" auf "Netzwerk", wird unterhalb davon nach ein paar Sekunden "Gesamtes Netzwerk" angezeigt, aber nicht die vorhandenen Netzwerkgeräte - auch nicht nach längerer Wartezeit.
Zu 2: Wenn ich auf Volbild-Darstellung gehe, vergrößert sich der weiße Frame, in dem die ausgewählten Elemente angezeigt werden; ansonsten bleibt alles gleich (einschließlich der beschriebenen Probleme).
Zu 3: Muss ich mal in Ruhe ausprobieren.
- Log in to post comments