Installation von 2 verschiedenen ATI 2017 NG Versionen auf 2 Rechnern
Hallo
ich habe auf einem Rechner eine Vollversion von ATI 2017 NG OHNE Cloud installiert und aktiviert.
Vorletzte Woche habe ich bei einem Preisgewinnspiel von Acronis eine Abo Version von 2017 NG MIT 250GB Cloud Speicher gewonnen. Diese möchte ich nun auf einem 2. Laptop installieren. Zum aktivieren soll ich mich mit meinem Konto anmelden. Nun die Frage: Muss ich ein neues Konto erstellen oder kann ich das Konto der Vollversion nutzen ? Nicht das dann irgendwas durcheinander kommt und die Vollversion zur Aboversion wird oder sowas ?

- Log in to post comments

Also wieder eine neue Mailadresse ? Man ist das aufwendig !

Acronis weiß darauf auch keine Antwort und wollte nun Mailadresse und SN. Aber wirklich nicht. Haben die schon einmal etwas von Datenschutz gehört ? Leider kann ich so Acronis nicht mehr empfehlen und werde mich nach Alternativen umsehen müssen.

Habe jetzt die Info von Acronis das man nur 1 Konto benötigt. Muss ich den Schlüssel erst im Konto hinzufügen und dann auf dem gewünschten Rechner unter " Seriennummer eingeben " aktivieren oder kann ich den Schlüssel direkt am gewünschten Rechner eingeben ?

Meiner Meinung nach kann man beim installieren, nachdem man sich im Acronis Account eingeloggt hat die Seriennummer eintippen.
(Ich persöhnlich, hätte die Seriennummer vorher im Acronisaccount registriert)

Gut. Die Cloud steht mir jetzt aber sowohl auf meiner Vollversion als auch in dem Abo zur Verfügung.

Ja, jede Acronis True Image Software (normal, ohne Abo) die im Benutzeraccount mit der Acronis Cloud eingeloggt ist, kann die Acronis Cloud benutzen.

Das habe ich heute auch bemerkt Gerhard, sehr irritierend. Details gibt es im MVP forum.
@trept du kannst pro Account bis zu 5 Computer je Acronisversion lizensieren. also z.B. 5 mit Cloudspeicher (Abo) und 5 ohne. Jedoch nicht 10 einer Sorte. Jedoch z.B. 5 Cloud / 5 Dauerlizenzen 2017 und jeweils 5 Dauerlizenzen 2018.
Nur als Beispiel. Ich hoffe,das hilft dir dich wieder für Acronis zu entscheiden. Es gibt noch einige Kleinigkeiten die man bezüglich der Verwaltung besser machen kann. Ich werde die weitergeben.