Skip to main content

Installationabbruch bei True Image Home 2010

Thread needs solution

Hallo,

ich habe einen Windows 2008 Rechner.
Acronis war vorher auf Win7 installiert, seit de Update funktioniert es nicht mehr richtig (RPC Fehler beim Sichern)

jetzt habe ich Acronis deinstalliert und beim Versuch zu installieren, bekomme ich die Meldung Schwerwiegender Fehler, bei einem Versuch mit der 2013er Testversion ebenfalls.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
TS

Attachment Size
log.txt 9.17 MB
0 Users found this helpful

Was war das denn für ein RPC Fehler mit ATIH 2010?

http://kb.acronis.com/de/content/10503
------------------
Ein Laufwerksbackup von der schon vorhandenen ATIH 2010 Boot CD aus könnte nicht schaden.

Sämtliche Acronissoftware, auch "Plus Pack" und Addons (Safe Media Plugin) sollten wenn vorhanden, vor dem Verwenden des Bereinigungstools normal deinstalliert werden. Danach mit dem Bereinigungstool die Reste entfernen.

Hinweise zum Verwenden des Bereinigungstools beachten.

http://kb.acronis.com/de/content/36087

Bevor ATI 2013 Build 5551 (oder ATIH 2010) neu installiert wird (am besten eine aktuelle Setupdatei von Acronis.de herunterladen), sollte die Festplatte einmal mit CHKDSK überprüft werden und die Temporären Dateien sollten gelöscht werden.

Sollte sich die Acronissoftware nicht normal deinstallieren lassen, sollte man unbedingt nach dem verwenden des Bereinigungstools die unten gelisteten Schlüssel kontrollieren und sicherstellen das die unten gelisteten Zeichenfolgen snapman*, tdrpman* und timounter nicht in den Schlüsseln vorkommen.
-------
(!) Nach der Verwendung des Bereinigungstools wird dringend empfohlen, den Rechner nicht neu zu starten. Gehen Sie zu Start -> Ausführen -> regedit, und stellen Sie sicher, dass die Zeichenfolgen snapman*, tdrpman* und timounter nicht in den folgenden Schlüsseln vorkommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters and LowerFilters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters and LowerFilters