Skip to main content

Installationsproblem Build 7133

Thread needs solution

Hallo,

heute wollte ich über meine ATIH 2012 Build 6154 mit Plus Pack die neue Version ATIH 2012 Build 7133 installieren.
Gegen Ende der Insallationsroutine wurde der grüne Fortschrittsbalken mit der Meldung "Installation rollback" wieder zurück gefahren.
Leider schlug die Installation mit der Meldung "schwehrwiegender Fehler bei der Installation" fehl.

Die Firewall war aus.

Danke für Infos.

Gruß
Klaus

WIN XP Prof. mit allen SP´s

Attachment Size
acronistrueimage.msi_.txt 7.3 MB
0 Users found this helpful

Laut Log ist die Installation wegen "verschiedene Administrator Optionen, 1User, all User" und "Die ältere Version dieses Produkts kann nicht deinstalliert werden, sie scheint beschädigt zu sein." fehlgeschlagen.

Ich würde eventuell, falls der nächste Installationsversuch wieder fehlschlägt, eine neue ATIH 2012 Build 7133 Setupdatei aus dem Benutzeraccount bei Acronis.de herunterladen. Standardversion und Plus Pack (falls verwendet) müssen die gleiche Buildnummer haben.

https://www.acronis.de/my/index.html

Mit dem Acronis True Image Home 2012 Cleanup Utility von einem Benutzerkonto aus, mit Administratorrechten die defekte Acronis installation entfernen. Danach die Festplatte vorsorglich einmal mit CHKDSK prüfen, die Temporären Dateien löschen und nach dem erfolgreichen entfernen der alten ATIH 2012 installation, von einem Benutzerkonto aus, mit Administratorrechten einen neuen Installationsversuch starten.

Hinweise beim umgang mit dem Cleanup Utility beachten!

http://kb.acronis.com/de/content/26545

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Lösungsvorschlag.

Die Installationsdateien sind die neuesten (von heute) und wurden über meinen Account heruntergeladen.

Das cleanup-Utility werde ich keinesfalls nochmals einsetzen, damit habe ich mir bereits den PC 2mal total abgeschossen und eine komplette Rücksicherung war nötig. Das Ganze unter Anleitung der Hot-Line (Frau Atamankina). Frau A. hatte sich bei der Installation von ATIH 2010 auf ATIH 2012 tagelang mit meinem Rechner on-Line beschäftigt und hat es auch nicht hinbekommen.
Irgendwann hat es dann bei meinen unzähligen Installationsversuchen geklappt, wie und warum: keine Ahnung! Nun die gleichen Probleme bei einem Update.

Was nun??

Gruß
Klaus

Ich würde das "Plus Pack für Acronis True Image Home 2012" weiter unten bei "Software" (wird nicht zusammen mit ATIH 2012 deinstalliert) deinstallieren (Falls installiert) nach einem Neustart des Systems nochmal versuchen ATIH 2012 zu installieren aber mit "Erweiterte Einstellungen Festlegen" angehakt. Auf der nächsten Seite bei "Administrator Optionen" "nur für den aktuellen Benutzer" auswählen. Falls es wieder nicht funktioniert die Logdatei wieder anhängen.
Das "Plus Pack" (falls vorhanden) sollte unbedingt vorher deinstalliert werden.

Attachment Size
106471-102430.gif 110.16 KB
106471-102433.gif 115.31 KB
106471-102436.gif 28.86 KB

Hallo,

Mit den Ratschlägen hat nun die Installation einwandfrei geklappt.

Der Fehler lag beim PlusPack, nach Deinstallation lief alles einwndfrei.

Vielen Dank für die kompetente Unterstützung.

Gruß
Klaus