Irgendetwas von ATI 2015 läuft unerwünschterweise
Seit einiger Zeit (ich glaube, seit der Umstellung auf Win10 vor etwa 8 Wochen) erhalte ich abends beim Runterfahren manchmal die Meldung "Acronis bricht die laufenden Aktion ab" (oder so ähnlich).
Daraus schliesse ich, dass ATI irgendetwas tut - ich will aber ganz entschieden NICHT, dass ATI irgend etwas aus eigener Initiative tut. Die drei Backups, die angelegt sind, sind ausdrücklich (ich habe das gerade nachgeüprüft) als "Ohne Planung" definiert. WAS wird da also abgebrochen??? Und WIE kann ich das abstellen???
Ich will bei dieser Gelegenheit gleich sagen, dass frühere ATI-Versionen IMHO weit angenehmer zu handhaben waren. Die Namensgebung der Backup-Dateien ist undurchschaubar (es dürfte eine Anleitung zur Endtschlüsselung geben - aber warum soll ich erst diesen Unfug zu entschlüsseln lernen, wenn ich selbst ein - für mich jedenfalls - viel klareres System habe? Jedenfalls werde ich wohl bei Gelgenheit auf ein andere Programm umsteigen - ich weiss nur noch nicht, auf welches. Für Empfehlungen bin ich dankbar.

- Log in to post comments

Danke erstmal. Tatsächlich wurden da etliche tasks aufgeführt - allerdings konnte ich nicht erkennen, ob sie aktiv waren. Jedenfalls habe ich sie alle 'gezapt'. Mal sehen, ob die Meldung jetzt nochmal kommt. (Sie kam ohnehin nur etwa 1x die Woche. Meine Systemplatte ist übrigens auch eine SSD - eine 240 GB Sandisk Plus, vorher eine 120er von Kingston.)
- Log in to post comments