ISO-Datei True Image auf USB-Stick bootfähig "brennen"
Kann man von True Image die ISO-Datei auf einem USB-Stick bootfähig "brennen" und von dort aus installieren, wenn man nur einen Netbook ohne DVD-/CD-Laufwerk hat. Basis wäre Windows 7 oder 8.


- Log in to post comments

Nein, ich meinte ein direktes Kopieren der ISO-Datei auf einen USB-Stick, wodurch der Stick auch bootfähig wird. Beispielprogramme dafür sind ISOtoUSB und Rufus. die sowas können. Aber mit beiden klappte es nicht. Ich bin daher den anderen Weg gegangen und habe das Programm installiert und von dort aus ein USB-Stick erstellt.
- Log in to post comments


Danke für den Tipp. XBoot konnte einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Hat auch eine Möglichkeit die Option Acronis auszuwählen.
- Log in to post comments

Wenn Du mehrere ISO's fehlerfrei von USB starten willst (bsp. Acronis, Windows, Linux,...), schau Dir das Zalman VE-300 oder 400 an. Diese ganzen Bootmanager können entweder das eine oder das andere nicht und müssen teils aufwändig konfiguriert werden. Beim Zalman legst Du einen Unterordner "_ISO" an und schmeisst einfach alles rein. Der Rest geht über das Display. Schönes Admingerät.
- Log in to post comments

Alternative zum XBOOT wäre evtl. YUMI ;-)
@Sasa: Der Tipp mit "Zalman" ist klasse, Danke.
- Log in to post comments