Skip to main content

Kann neuerdings Outlook 2007 nicht mehr unter Acronis 2011 sichern!

Thread needs solution

Hallo Forum,

seit kurzer Zeit gelingt es mir nicht mehr Outlook 2007 separat unter Acronis True Image 2011 zu sichern. Eine Gesamtsicherung gelingt auf Anhieb. Habe auch schon einmal das Programm (Acronis) neu installiert, aber leider ohne Erfolg.

Matarese

Attachment Size
sicherung.jpg 88.6 KB
0 Users found this helpful

Wird ATIH 2011 von einem Benutzerkonto aus mit Administratorrechten gestartet?
Macht es einen Unterschied ob das Backup "geplant" ist oder nicht?
Hat sich an dem Inhalt der Ordner etwas verändert?
Wurde das Backup vom Benutzer abgebrochen, oder steht das nur in der log?

Hallo G. Uphoff,

ich richte grundsätzlich meine Software mit Administrationsrechten ein, und Backups mache ich ad hoc.
Am Inhalt der Ordner hat sich auch nichts verändert, außer dass ich Outlook, nachdem es Zicken machte, neu repariert habe.
Das Backup wurde mehrfach von mir abgebrochen, nachdem ich gemerkt hatte, dass es nicht mehr weitergeht. Ich habe es 2 oder 3 Mal probiert, aber nach ca. der Hälfte bewegte sich nichts mehr.
Aber warum nur bei Outlook (Email) und nicht bei der Gesamtsicherung? Ich habe es auch einmal mit der Notdiskette probiert, aber hier vermisse ich die Menüpunkte für die Sicherung "Email".
Könnte es evtl. damit zusammen hängen; ich habe eine zusätzliche ein neue Platte eingebaut. Auf der alten Platte ist Windows 7 mit Outlook (Hauptarbeitsplatte) installiert und auf der anderen Platte (nur zum ausprobieren ohne Outlook) Windows 8.
Viele Grüße
Matarese

Attachment Size
118267-105070.jpg 87.81 KB

Beim Email Backup werden ja mehrere Ordner gesichert, ich würde Testbackups mit jeweils einem Ordner machen um festzustellen bei welchem Ordner es nicht mehr weitergeht. Wenn das Problem nur beim "Windows Contacts" Ordner besteht, könnte man versuchen diesen Ordner eventuell seperat mit einem Dateibackup sichern.

Hallo G. Uphoff,

ich habe einmal versucht die eigentliche PST Datei zu sichern und das klappte eigentlich ganz gut. Sie befindet sich bei mir:

C:\User\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook.pst

Wenn ich diese Zeile in meiner Sicherung aufrufe, klappt es. (siehe Anhang) Könnte evtl. die PST Datei defekt sein? Es gibt anscheinend ein Tool um die PST Datei zu reparieren. Ich habe bei Google ein bisschen gestöbert und ein Tool scanPST.exe gefunden, aber man kann es im Internet nicht runterladen, soll angeblich auf der jeweiligen Microsoft Office 2007 drauf sein, aber ich finde sie nicht. Ich habe auch nur die Basis Version. Wo kann die Datei, wenn ich sie brauche, herbekommen oder soll ich davon Abstand nehmen? Danke im Voraus.
Grüße
Matarese

Attachment Size
118300-105076.jpg 153.15 KB

Hallo G. Uphoff,

ich habe das Tool scanPST.exe auf meiner Platte gefunden, installiert sofort ausprobiert. In beiden PST Dateien waren Fehler, die sind jetzt aber bereinigt. Aber trotzdem klappt die Acronis Sicherung (email) nicht. Bei der Sicherung Archive.pst und Outlook.pst gibt es aber keine Probleme. Was kann ich aber jetzt noch versuchen?
Grüße
Matarese

Wenn man vorher ein Vollbackup macht, könnte man versuchen ein neues Outlook Profil zu erstellen und die Outlook Datei (.pst) in das neue Profil einbinden.

Eventuell sind diese Beiträge Hilfreich.

http://www.office-loesung.de/ftopic88854_0_0_asc.php

http://www.office-loesung.de/ftopic66125_0_0_asc.php#264705