Skip to main content

Keine Unterstützung für RAID bei Win 7x64

Thread needs solution

Unglaublich, aber seit Anfang Feb. 2013 kämpfe ich mit den Support um eine Lösung für ein eigentlich banales Problem. Meine Backups habe ich auf einem RAID-1-Laufwerk abgelegt, safty first! Aber denkste Puppe! Kein Recovery möglich, da das RAID-Laufwerk im Recovery Modus wegen fehlender Unterstützung des RAID-Controllers nicht erkannt wird. Dabei benutze ich Win7 x 64 und keine exotische Hardware! Gigabyte Z77X-D3H mit Intel i5-3570K und 2 SSDs, OCZ und Samsung. Immer neue Experimetierlösungen und Kauf eines Plus Pack für mein ATI 2013 wurden mir abgenötigt, aber keine Lösung in Sicht. Auch nicht bei der angekündigten 15.1. Ich werde nun enttäuscht auf Paragon umsteigen müssen (bin seit 10 Jahren Acronis Fan), da das bei denen kein Problem ist.
Hat vielleicht ein User eine Lösung?

Sie finden die Lösung hier.

0 Users found this helpful

Welcher Controller wird denn für das Raid1 verwendet? Das graue GSATA3 6/7 (SATA 6Gb/s Connectors, Controlled by Marvell 88SE9172 Chip)?

Was wurden denn für Experimentierlösungen probiert?

Hallo pcfriek,

vielen Dank für die Schilderung des Problems.

Ich möchte G. Uphoff für die gute Unterstützung danken.

Ich habe Ihren Fall auch in unserem Ticketsystem gefunden. Der Kollege wartet, soweit ich es erkennen konnte, auf Systemdaten zur Analyse.

Ich würde Ihnen jedoch zuerst vorschlagen, ein Boot Medium auf Windows Basis, also ein WinPE Bootmedium zu erstellen. Der Vorteil dieser Lösung liegt darin, dass Sie für Ihr Hardware Umgebung Windows 32bit Treiber einbinden können und damit das Problem mit der Erkennung Ihres RAID Systems behoben sein dürften. Die Anleitung für die Erstellung eines WinPE Bootmediums finden Sie in diesem Artikel aus unserer Wissensdatenbank:

(!) Bitte verwenden Sie ausschließlich Windows 32bit Treiber. Die Treiber müssen entpackt vorliegen, also mit einer .inf oder .oem und .dll oder .sys Dateien. Der Ordner c:\windows\inf ist zum Beispiel eine gute Quelle. Weitere Informationen finden Sie dazu in diesem Artikel (englisch) aus unserer Wissensdatenbank:

Wenn Sie den System Report meinem Kollegen zusenden möchten, können Sie dies unter Windows aus dem Produkt heraus. Die Anleitung dazu finden Sie in unserer Wissensdatenbank:

Dieser Report enthält alle notwendigen Informationen für die Kollegen. Bitte führen Sie diesbezüglich die Kommunikation über den Support Fall. Diesen können Sie jederzeit über ihr Konto -> Meine Supportanfragen einsehen.

Ich werde das Thema damit abschließen. Wenn Sie weitere Unterstützung zu Ihrem Supportfall benötigen, schreiben Sie an managers@acronis.com. Feedback über das Produkt können Sie gerne über unser Feedback Formular an uns übermitteln. Mich selbst erreichen Sie immer über eine private Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen