Klonen der Festplatte mit True Image 21014
Hallo Forum,
ich kann meine Festplatte mit dem neuen True Image 2014 nicht klonen. Nachdem ich alle erforderlichen Vorarbeiten (Quell- und Ziellaufwerk usw) erledigt habe, verlangt das Programm einen Neustart. Danach tut sich überhaupt nichts mehr. Wer kann mir helfen?
Grüße Horsti

- Log in to post comments

Ich kann es nicht mehr lesen, der Typ im englischen Forum mit seiner andauernden 'lieber Backup als Klon' Litanei nervt schon gewaltig, jetzt geht das hier auch los? Klonen kann man so benutzen wie Acronis es anbietet - und dann hat es auch zu funktionieren - Punkt! Was es bei mir im Übrigen auch tut, auf mehreren verschiedenen Rechnern.
Die Fehlerbeschreibung ist unklar - Windows (welches?) sollte herunterfahren und neu booten, nach dem Windows Logo aber nicht den Desktop booten sondern TI, welches dann automatisch mit dem Kopieren beginnt.

Hallo Techland,
ich bin leider nicht mehr in das Forum hereingekommen und habe aus diesem Grund Deine Zeilen erst jetzt lesen können. Das ist hier im Forum sowieso schlecht organisiert. Bei anderen Foren bekommt meine eine Email, wenn zu dem vorgetragenen Problem eine Antwort vorliegt. Hier scheint das nicht zu funktionieren.
Ich benutze Windows 8.1 mit einem neuen Rechner. Gerade habe ich ein anderes Problem in das Forum einsgestellt. Ich kann das angebotene Update für True Image 2014 nicht herunterladen. Jedesmal nach dem Download wird ein Fehler angezeigt. Ich habe bereits die Firewall und en Virenscanner, die für das Problem veranwortlich gemacht werden, deaktiviert. Erfolglos! Gleiches negatives Ergebnis. Auch das Senden der Base-Information ist nicht möglich, weil das Netz einen Weiterleitungsfehler meldet.
Wenn ich ein gutes anderes Programm finde, bin ich nach vielen Jahren als Nutzer von True Image nicht mehr dabei.
Der ganze Laden ist fürchterlich schlecht organisiert. Ich brauche jedes Jahr bei der Installation des neues Programms eine Menge Schriftverkehr, bis ich es endlich auf dem Rechner habe. Das können die Leute von Acronis aber von anderen Programmherstellern einiges lernen!! Bei denen funktioniert es auf Anhieb.
Grüße Horsti

Horsti wrote:Hallo Techland,
ich bin leider nicht mehr in das Forum hereingekommen und habe aus diesem Grund Deine Zeilen erst jetzt lesen können. Das ist hier im Forum sowieso schlecht organisiert. Bei anderen Foren bekommt meine eine Email, wenn zu dem vorgetragenen Problem eine Antwort vorliegt. Hier scheint das nicht zu funktionieren.
Ich benutze Windows 8.1 mit einem neuen Rechner. Gerade habe ich ein anderes Problem in das Forum einsgestellt. Ich kann das angebotene Update für True Image 2014 nicht herunterladen. Jedesmal nach dem Download wird ein Fehler angezeigt. Ich habe bereits die Firewall und den Virenscanner, die für das Problem veranwortlich gemacht werden, deaktiviert. Erfolglos! Gleiches negatives Ergebnis. Auch das Senden der Base-Information ist nicht möglich, weil das Netz einen Weiterleitungsfehler meldet.
Wenn ich ein gutes anderes Programm finde, bin ich nach vielen Jahren als Nutzer von True Image nicht mehr dabei.Der ganze Laden ist fürchterlich schlecht organisiert. Ich brauche jedes Jahr bei der Installation des neues Programms eine Menge Schriftverkehr, bis ich es endlich auf dem Rechner habe. Das können die Leute von Acronis aber von anderen Programmherstellern einiges lernen!! Bei denen funktioniert es auf Anhieb.
Grüße Horsti

Lade das Programm von Microsoft "Windows install clean up" und führe es für TI aus. Dann neu installieren.

Horsti wrote:Vielen dank, es hat funktioniert.
Gruß Horsti