Skip to main content

Laufwerk Zuordnung Probleme TI2014

Thread needs solution

Ich habe immer mal wieder Probleme mit der Laufwerkszuordnung in TI 2014,
gerade wollte ich meine Festplatte C: auf Festplatte F: sichern, leider ist dieser Laufwerkbuchstabe auch mit einer externen Festplatte verbunden gewesen auf der ich auch Sicherungen gemacht habe.
Nun weis TI anscheinend nicht mehr wie es das zuordnen soll. Sicherung nicht möglich, kann auch nicht die Sicherungsdatei löschen(ohne Inhalt) TI hängt sich auf.

Gibt es einen Tip wie ich das umgehen kann

0 Users found this helpful

Die defekte Datei ist auf der externen Festplatte?

Ich hätte die externe Festplatte abgeschaltet und ATI 2014 beendet. Dann die externe Festplatte wieder angeschaltet, den Speicherort der leeren Datei im Windows Explorer geöffnet und die leere Datei gelöscht.

Danach ATI 2014 gestartet und den Backuptask validiert, wenn "Kann Version X nicht finden" erscheint auf "Diese Version ignorieren" klicken.

Um das Problem zu umgehen, sollten externe Festplatten immer Laufwerksbuchstaben wie "Y" oder "X" u.s.w haben.

Ich hab keine defekte Datei! Ich habe eine 2TB Festplatte(F:) als Sicherungsplatte im System, die ist aber nicht immer an um Strom zu sparen,
ist in einem Wechselrahmen verbaut.
Wenn ich die externe Festplatte anstecke hatte sie auch den Buchstaben F:, daher wahrscheinlich die Probleme.

Wenn die externe Festplatte den Laufwerksbuchstaben "Y" hätte, würde die Festplatte im Wechselrahmen immer "F" sein, egal ob die externe Festplatte angeschlossen ist oden nicht.

Ich komm hier gar nicht mehr klar, Laufwerke entsprechend umbenannt bzw. anderen Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
Ich bekomme kein separates Backup mehr hin, obwohl ich einen neuen Namen für das Backup vergebe hängt sich das Backup an ein bestehendes dran
also full_5 usw. allerdings nur "Virtuell" Backup wird immer grösser, der Tatsächliche Speicherplatz entspricht einer Vollsicherung von Laufwerk C:
Siehe Bilder
Kenn ich so nicht, TI spinnt komplett!? Hab echt kein Bock mehr mich immer Stunden mit diesen Fehlern rumzuärgern und das seit TI 2012, davor hatte ich nie Probleme(oder nur wenige)

Attachment Size
171170-111805.png 43.12 KB
171170-111808.png 102.01 KB
171170-111811.png 74.36 KB

Man könnte nachdem man ein Vollbackup gemacht hat den Inhalt des (versteckten) Ordners "Scripts" und "Database" löschen. Nach dem Start von ATI 2014 werden keine Backuptasks mehr angezeigt. Dann neue Backuptasks erstellen.

C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database

C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts

Ich hätte ATI 2014 neu installiert.

Wenn ich neu installiere geht meine Aktivierung verloren?
Ich hab die Family Version und möchte nicht unnötigerweise meine Seriennummern "verbraten", wie wird das gehandhabt bei einer Neuinstallation auf dem selben Rechner?

Edit:
der Tip hat geklappt! Danke dafür
Ich hätte natürlich gerne gewusst warum das passiert ist.
Die "Verknüpfungen" haben sich wieder selbständig angepasst, auch mit der richtigen und korrekten Grössenangabe.