Lenovo Z50-75+Acronis True Image 2014+ kein Recovery möglich !!
Liebes Forum,
Sicherungen mit einem guten Programm ist verdammt wichtig.
Ich verwende Acronis True Image 2014. Auf dem Lenovo Notebook ist win 8.1. als Betriebssystem drauf.
Laufwerkssicherungen sind problemos auf andere Partitionen möchlich.
Nur die Wiedergherstellung funktioniert nicht. Ich verwende eine bootbare CD von acronis.
Es startet ganz normal . Nur irgendwann wird der Bildschirm schwarz und das war es dann mit dem Recovery.
Ist das Problem irgendwem bekannt ?
Wenn mir jemand was darüber erzählen kann wäre ich sehr dankbar.....
Herzliche Grüße
Frank

- Log in to post comments

Also, mit bootbarem USB Stick geht das Recovery ebensowenig.
Acronis Loader etc etc...... Bildschirm wird schwarz.......
Aber nur auf dem Lenovo Notebook...
auf all anderen Notebooks/PCs da arbeitet Acronis absolut zuverlässig

Und wenn im Bios Secure Boot deaktiviert ist, kann man dann von einem Bootmedium booten?

Guten Morgen Herr Uphoff,
trifft nicht zu, hat mein Bios garnicht.
Und das Notebook hat ja vom USB Stick gebootet !!!
Was kann es sonst sein ?

Kann man mit "F12" beim Systemstart ein Boot Menü starten und dann das DVD Laufwerk mit der Boot CD auswählen?

Man kann von DVD Laufwerk booten und vom USB Anschluss....
Habe mit CDgebootet und mit USB Stick gebootet
Acronis Loader etc etc...
Bis man Acronis 2014 auswählt dann jeweils ein schwarzer Bildschirm .....
Es ist alles auf Legacy eingestellt...
Nochmal, nur bei dem Lenovo Notebook, bei Samsung Notebook, Toshiba Notebook und PC läuft alles problemlos.....

Ist die normale ATI 2014 vorhanden, oder die Premium?
https://www.acronis.com/de-de/my/products/
Mit der normalen ATI 2014 könnte man aus dem Acronis.de Benutzeraccount (Kostenfreie Plugins) das Media Add-on herunterladen, installieren und eine MustangPE Boot CD erstellen.
https://forum.acronis.com/forum/17630
Ist ATI 2014 Premium vorhanden, könnte man aus dem Acronis.de Benutzeraccount (Kostenfreie Plugins) das Media Add-on herunterladen, installieren und eine WinPE Boot CD erstellen.

Es ist die Premium Version.
Wo finde ich den Benutzerraccount ?

(Hatte ich schon verlinkt) Hier:
https://www.acronis.com/de-de/my/products/
EDIT:
Windows8.1 Pro x64 mit Windows Assessment and Deployment Kit (ADK) für Windows® 8.1 ,
ATI 2014 Build 6673.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39982
Die "Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools" bleibt so lange geöffnet, bis die ISO fertig ist, auf keinen Fall vorher schließen.
Keine Leerzeichen in Dateipfade.
Bei Fehler das "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" Fenster schließen, den c:\winpe_x86 Ordner löschen und von vorne anfangen.
------------------------------------------
1 Mit Rechtsklick auf "Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools" und "Als ein Administrator ausführen" anklicken.
2 In die "Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools" copype x86 c:\winpe_x86 eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen.
copype x86 c:\winpe_x86
(Wenn man keine Treiber hinzufügen möchte, kann man zu Schritt 8 springen)
3 In die "Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools" md c:\winpe_x86\drivers eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen, um einen "drivers" Ordner zu erzeugen.
md c:\winpe_x86\drivers
4 Nur 32 Bit Treiber in den "drivers" Ordner Kopieren!
5 Die "boot.wim" mounten um die neuen Treiberin die "boot.wim" einzufügen in die "Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools" dism /Mount-Wim /WimFile:C:\winpe_x86\media\sources\boot.wim /Index:1 /MountDir:C:\winpe_x86\mount eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen.
dism /Mount-Wim /WimFile:C:\winpe_x86\media\sources\boot.wim /Index:1 /MountDir:C:\winpe_x86\mount
6 Treiber einfügen.
dism /Image:C:\winpe_x86\mount /Add-Driver /Driver:"c:\winpe_x86\drivers" /Recurse /ForceUnsigned
7 Die "boot.wim" unmounten indem in die "Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools" dism.exe /Unmount-Wim /MountDir:c:\winpe_x86\mount /commit eingetippt oder kopiert wird, danach auf "Enter" tippen.
dism.exe /Unmount-Wim /MountDir:c:\winpe_x86\mount /commit
---------------------------------------
8 Mit einem rechtsklick auf den Acronis WinPE ISO Builder mit "Als ein Administrator ausführen" starten und auf "weiter" klicken.
Den "media" Ordner aus dem c:\winpe_x86 Ordner auswählen und auf "weiter" klicken, die "AcronisMedium.iso" an beliebigen Ort speichern.
---------------------------------------
Attachment | Size |
---|---|
261679-119131.png | 76.3 KB |
261679-119134.png | 271.11 KB |
261679-119137.png | 269.55 KB |
261679-119140.png | 280.09 KB |
261679-119143.png | 281.49 KB |
261679-119146.png | 79.16 KB |

Ich habe jetzt den Support Acronis kontaktiert und warte auf den Rückruf...
Habe heute mein notebook mit in der Arbeit.
sorry, das ist mir alles zu hoch..