Löschen der Backup-Liste in TI 2014
Hallo Leute,
ich habe Acronis TrueImage schon seit 2011 auf meinem Rechner, dann öfter upgegraded und bin nun bei Version 2014 auf Win7 Pro x64.
Mittlerweile hat die Liste der Backups eine stattliche Länge angenommen, jedes Mal wenn ich Acronis starte, dauert es Minuten, bis das Programm bereit ist, während die Liste erstellt wird.
Wenn ich beginne, einzelne Einträge aus der Liste zu löschen (mit der rechten Maustaste), dauert es recht lange, das System wird voll ausgelastet, Acronis zeigt kurz "keine Rückmeldung" und dann ist der Eintrag weg.
Gibt es daher einen anderen Weg, die Backup-Liste (nicht die Backups selber) einfach zu säubern oder neu anlegen zu lassen oder etwas radikaler über das Dateisystem zu entsorgen?
Danke, TrueImageUser

- Log in to post comments

Hallo G. Uphoff,
danke für deine Antwort, die ist top, genau das, wonach ich gesucht habe. Zwar legt Acronis dann automatisch gleich wieder eine neue Liste von den Images an, die noch auf meiner Datenplatte liegen, aber diese Anzahl ist schon spürbar geringer. Das ist vermutlich der springende Punkt, Acronis prüft am Start in Echtzeit alle vorhandenen Images, ob sie noch am Speicherort liegen und liest vielleicht sogar einige Eigenschaften aus.
Habe noch eine Datenbank-Datei "last_backups.xml" entdeckt, welche aber keinen Einfluss auf diesen Prozess zu haben schien.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
TrueImageUser
- Log in to post comments