Skip to main content

nach TrueImage 2012 kein Zugriff auf verschlüsselte externe Wechselmedien mehr möglich XP SP3

Thread needs solution

Hallo,
nach der Installation von TI 2012 konnte ich nicht mehr auf verschlüsselte Wechseldatenträger wie USB Sticks, Handys zugreifen. Erst nach intensiver Suche konnte ich die Treiber von Acronis als Ursache herausfinden. Diese zu entfernen war ebenfalls sehr kompliziert.
Hat noch jemand dieses Erfahrung gemacht oder weiß ob dies in den in neueren Versionen behoben ist? Ich traue mich nicht mehr das Tool aufzuspielen und arbeite mit der CD Bootlösung.

Tom

0 Users found this helpful

Ich habe mit ATIH 2012 Build 7133 kein Problem mit dem Erkennen von USB Geräten, allerdings melden User, das einige Navis nicht korrekt erkannt werden, wenn das ältere ATIH 2012 Build 7119 installiert ist. Man müsste es probieren.

Ich würde allerdings weiterhin das System von der Boot CD aus sichern.

Konkret konnte ich folgende Wechselträgerlaufwerke nicht lesen mit den Acronis Treibern nicht mehr lesen. Sie wurden als Laufwerk zwar erkannt aber ein Zugiff war nicht möglich
- htc Handy mit Lotus Notes Traveler verschlüsselt
- Verbatim Secure Data 8GB Speicherstick USB 2.0
- Kingston Data Traveler (alteres Modell)

Ich habe mir einen "Verbatim Secure Data 32GB Speicherstick USB 2.0" bestellt. Wenn der USB Stick angekommen ist, werde ich mal mein Glück versuchen.

Ich konnte bei mir keine Probleme beim verwenden meines "Verbatim Secure Data 32GB Speicherstick USB 2.0" feststellen. Probiert mit ATI 2013 Build 5551 unter Windows7, ATIH 2012 Build 7133 unter Windows8 RP und Windows XP SP3. Erkennen des Speichersticks, Passworteingabe und kopieren von Dateien in beide Richtungen war kein Problem.