Skip to main content

Nachträgliche Änderung des Ziellverzeichnises

Thread needs solution

Hallo,
Ich habe eine Sicherung auf meine ext. Festplatte ins Verzeichnis ABC gemacht. Nun habe ich dieses im Backup nachträglich geändert auf EFG. Nun hat er das erste, vollständige Backup in ABC gemacht und das zweite, inkrementelle auf EFG. 

Verschieben kann ich das ja nun nicht. Muss ich beide Dateien (und das Backup) löschen und neu einrichten oder gibt es einen anderen Weg?

Danke

0 Users found this helpful

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Welche Acronissoftware wird verwendet?

Sind alle zum Backuptask gehörenden Backup-Archive auf der gleichen Festplatte gespeichert?

Welche Backupeinstellungen wurden verwendet, ist eine automatische "Bereinigung" konfiguriert?

Windows 10
Acronis 2018
Sind alle auf der gleichen Festplatte, jedoch unterschiedliche Verzeichnisse.

Wie gesagt, ich hatte das Backup erst unter dem Verzeichnis ABC angelegt. Nach dem ersten Backup jedoch das Verzeichnis auf DEF geändert. Daher habe ich nun das Vollbackup unter ABC und das inkr. Backup unter DEF.

Hätte natürlich alles gerne wieder im gleichen Verzeichnis.

Wenn Backupketten (1Voll-5Ink-1Voll) erstellt und eine Bereinigung (wie "Speichere nicht mehr als X Versionsketten") konfiguriert hat, würde ich nichts machen, da die Bereinigung später das Backup in dem alten Ordner löschen wird.

Ich würde den Backuptask auswählen, dann rechts auf den Haken klicken und verschieben auswählen. Dort dann den neuen Speicherort auswählen.

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist jetzt so, dass er alles gelöscht hat was ich nicht brauchte. Habe das so in den Option eingestellt. Das mit dem Verschieben hatte ich gar nicht auf dem Radar. Ist so natürlich einfacher.

Danke für die Hilfe, jetzt passt alles.