Notfall-Medium USB-Stick Acronis True Image 2013
Hallo liebe Helfer,
ich nutze seit Jahren True Image. Zuletzt habe ich wegen Windows 8 auf die Version 2013 gewechselt. Ich habe beim Neuaufsetzen des Systems fleißig Abbilder gemacht und wollte nun eine Version über den USB-Notfall-Stick aufspielen. Dieser bootet auch, zeigt die Oberfläche, die Abbilder lassen sich auswählen. Kurz bevor die Aufgabe startet, kommt die Fehlermeldung, dass das Abbild beschädigt sei. Kein Problem dachte ich mir, nehme ich halt ein anderes Abbild... aber dasselbe Problem. Darauf hin habe ich meine alte Boot-CD True Image 2009 eingelegt und habe versucht, ein damit erstelltes Backup von Windows 7 aufzuspielen. Leider mußte ich zusätzlich erfahren, dass durch den Versuch, mit dem 2013-Notfall-Stick ein Abbild einzuspielen, die komplette C:\-Partition gelöscht wurde. Nun ging es mit dem Partitionsprogramm weiter und dem umständlichen Weg, zuerst Win7-Abbild, dann True Image 2013 installiert und darüber das eben noch als "beschädigt" genannte Abbild eingespielt. Das war kein Problem. Also war das Abbild nicht beschädigt.
Habe ich etwas nicht beachtet, oder spinnt der Notfall-Stick?
Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Uwe

- Log in to post comments

Danke für den Tipp und die Erläuterungen.
Ich habe nach zwei Tagen und unzähligen Versuchen, die Probleme zu lösen, dazu entschlossen, TIH 2013 von meinem Laptop zu verbannen. Vorher hat es jahrelang funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr. Wozu brauche ich eine Notfall-CD, wenn ich von dieser nichts mehr herstellen kann. Das geht bei mir nur, wenn Windows läuft. Und dann brauche ich natürlich auch keine Notfall-CD. Zum Glück habe ich bis auf mein letztes Backup noch alles über meine alte Notfall-CD TIH 2009 erstellt und kann das ohne Probleme wieder einspielen.
Also, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Uwe
- Log in to post comments