Skip to main content

Nur noch Netzwerklaufwerke in der aktuellen Version (2019, Build 17750)?

Thread needs solution

Hallo!
Seit dem letzten Update auf das Build 17750 werden meine externen Laufwerke nur noch als Netzwerklaufwerke angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

Hat das einen Einfluss auf die Wiederherstellung?
Werden meine externen Laufwerke auch noch vom Survival Kit erkannt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Attachment Size
Acronis1.jpg 11.17 KB
0 Users found this helpful

Das virtuelle "Acronis Drive" wird benötigt für mobile Backups und wenn man die Archivierungsfunktion benutzt.

Wenn man auf "Acronis Drive" doppelklickt, kann man die mobilen Backups, oder archivierte Ordner durchsuchen.

Es hat keinen Einfluss auf Backup und Wiederherstellung.

G. Uphoff wrote:

Das virtuelle "Acronis Drive" wird benötigt für mobile Backups und wenn man die Archivierungsfunktion benutzt.

Wenn man auf "Acronis Drive" doppelklickt, kann man die mobilen Backups, oder archivierte Ordner durchsuchen.

Danke für die Antwort.

Bei mir wird aber auch jede externe USB-HD nun, seit dem letzten Update, als Netzwerklaufwerk angezeigt!
Wenn ich auf das Icon klicke, wird mir der Inhalt der externen USB HD nicht mehr angezeigt.

Ich kann nur auf der Acronis-Software den freien bzw. belegten Speicher der externen USB-HD erkennen.

Deshalb meine Fragen, ob das bei einer Wiederherstellung oder im normalen Betrieb ein Problem darstellt, oder ob ich das irgendwo deaktivieren kann. In den Optionen habe ich bisher nichts gefunden.
Gruß, Frank

So, das Problem wurde gelöst.

Nach einer Windows-Eigenen Sicherung "Sichern- und Wiederherstellen" wird bei mir immer der Laufwerksbuchstabe "J" ausgeblendet (in der Registry: NoDrives steht auf 0x200).

Den Schlüssel muss ich immer erst löschen, dann Neustarten und dann werden mir auch wieder meine Acronis-Laufwerke angezeigt.
Trotzdem Danke für die Hilfe!