Skip to main content

Recovery Expert findet 2von3 Partitionen, aber kein Ende

Thread needs solution

Auf meinem Lenovo-G580-Notebook habe ich eine 1TB-Seagate-Festplatte. Darauf hatte ich folgende 6 Partitionen

1. System-reserviert 100MB für Win7x64
2. Win7Pro x64 60GB
3. Win7HP x64 50GB
4. Install (Installationsdateien) 30GB
5. Dok (Word, Fotos, Musik) 10GB
783GB unzugeordnet
6. Lenovo-Partition 1GB.

Am Anfang der freien 783 GB versuchte ich, Win8Pro zu installieren. Das wurde vom System abgelehnt. Danach fuhr das Notebook herunter, möglicherweise, weil der Akku leer wurde. Nach Anstecken des Netzteils und Neustart waren die Partitionen 4-6 verschwunden, stattdessen war der nicht zugeordnete Speicherplatz von 783 auf 824GB angewachsen.

Die Partitionsuche mit Acronis Recovery Expert im manuellen, schnellen Modus in den 824GB nicht zugeordnetem Speicherplatz fand die Partitionen 5+6, aber nicht die Partition 4. Außerdem kam sie zu keinem Ende: auch nach 24 Stunden war der Button "Weiter" noch ausgegraut.

Die nochmalige Suche, diesmal im manuellen, vollständigen Modus läuft jetzt 5 Stunden und hat noch nichts gefunden.

Wielange hat es noch Sinn, den Recovery Expert laufen zu lassen, bevor man das Unternehmen unter Misserfolg abbucht?

0 Users found this helpful

Meiner Meinung nach ging das Suchen nach gelöschten Festplatten/ Partitionen sehr schnell (Minuten).

Ich würde eine Supportanfrage beim deutschen Acronis Support machen, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man "Acronis DiskDirector" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis DiskDirector" aus der Liste wählen.

(ungefähr in der Mitte)
Bei "Um Problem bei der Wiederherstellung zu lösen:" auf "Hier klicken" klicken.

Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Hallo G. Uphoff,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Den LiveChat hatte ich ausprobiert, bevor ich hier gepostet habe, leider ohne Erfolg. Die Operatorin aus Rumänien hat sich schwer getan, meine Frage zu verstehen, obwohl ich den Sachverhalt so ausführlich geschildert habe wie hier im Posting. Dann hat sie die erste sich bietende Chance genutzt, meine Anfrage abzuschmettern: Angeblich werden bei zwangsweisem Herunterfahren des Notebooks alle Partitionen gelöscht. Stimmt aber nicht, 2 von 3 wurden ja gefunden, bloß die Suche kam zu keinem Abschluss.
Dieselbe Erfahrung habe ich gestern mit dem manuellen, vollständigen Modus gemacht: Es wurde diesmal nur 1 Partition gefunden, und zwar eine andere als beim schnellen Modus und die Suche war auch nach 10 Stunden nicht zuende, der Button "Weiter" war ausgegraut.
Also mein Fazit: Acronis Recovery Expert ist unbrauchbar, ich werde mich nach anderen Recovery Tools umsehen.
Das einzige Tool von Acronis, mit dem ich bisher rundum zufrieden bin, ist der Disk Director selbst.