Recovery Manager erkennt die Backup-Dateien nicht, dadurch Probleme beim Hochfahren
Hallo,
ich verwende ATIH 2012 build 7119 auf einem WIN 7 System.
Die Sicherungen meiner Boot-Partition sind teilweise durch einen Plattenfehler auf dem externen Speichermedium nicht mehr verwendbar. Ein CHKDSK hat hier die Dateien zumindest teilweise wiederhergestellt. Es gibt aber auch unbeschädigte Backups meiner Systemdateien auf diesem Laufwerk. Sicherungen einer anderen Partition auf der gleichen externen Festplatte sind problemlos zu erreichen.
Im Recovery-Manager wird zwar die >Anzahl< der verfügbaren Versionen korrekt angezeigt, bei einem Klick auf den Speicherort erhalte ich aber den Hinweis des Acronis Time Explorer, dass er die Datei nicht finden kann. Ein Klick auf Recovery öffnet zwar das entsprechende Menu, ab diesem Punkt werden dann aber keine verfügbaren Backups mehr gefunden und Acronis hängt sich auf. Eine Validierungsversuch führt zum gleichen Ergebnis.
Leider wirkt sich dies auch auf das Hochfahren des Rechners aus: Der Rechner bleibt hängen in dem Moment, in dem der Recovery Manager über den Tastendruck "F11" angeboten werden sollte.
Durch den Umweg über den Boot-Manager kann ich das System aber manuell starten, so dass ich vollen Zugriff auf die Systemeinstellungen habe.
- Kann ich das Aufhängen des Rechners beim boot-Vorgang verhindern?
- Sind die alten Sicherungen der Systemdateien noch zu retten?
Für einen guten Tipp, wäre ich echt dankbar!


- Log in to post comments

Danke für den Tipp, das wars aber leider noch nicht.
Ich habe die defekten Backups entfernt und eine neue Vollsicherung gemacht. Anschließend validiert - trotzdem komme ich über das "F11" beim Systemstart nicht hinaus.
Auch, wenn ich die externe Festplatte abhänge, so dass gar kein Lesezugriff auf die Backups erfolgen kann, bleibt der Neustart hängen ...
- Log in to post comments

Dann hätte ich den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert, den Rechner einmal neu gestartet, geschaut ob der Systemstart jetzt besser funktioniert und den Acronis Startup Recovery Manager wieder aktiviert.
Eventuell mal die S.M.A.R.T Werte der Festplatten prüfen.
- Log in to post comments

Hab ich gemacht. Beim Deaktivieren kam erst noch einmal ein Hinweis auf eine beschädigte Datei. Beim Aktivieren kam dann kein Fehlerhinweis mehr.
Danke für die schnellen Antworten!
- Log in to post comments