Skip to main content

Samsung SSD 830 und Drive Monitor

Thread needs solution

Hallo Zusammen,

ich habe in einen Desktop PC eine Samsung 830 SSD mit 128 GB drin. Bisher war alles grün aber heute bekomme ich eine Warnmeldung! Und zwar:

Reallocated Sectors Count,4096,99,10,Versagen

Anbei auch ein Bild davon! Ein anderes Programm Crystal Disk Info meldet alles ok! Wem kann ich denn nun glauben? In meinem Laptorp habe ich eine Samsung SSD 840 mit 500 GB da ist alles ok mit Drive Monitor!? Vor allem läuft der Rechner nur ca. 1-2 x die Woche!

0 Users found this helpful
Erik Berwing wrote:
Ein anderes Programm Crystal Disk Info meldet alles ok! Wem kann ich denn nun glauben? In meinem Laptorp habe ich eine Samsung SSD 840 mit 500 GB da ist alles ok mit Drive Monitor!? Vor allem läuft der Rechner nur ca. 1-2 x die Woche!

ChrystalDiskinfo meldet auch Löschfehler, ausgelagerte Blocks u.s.w, nur hält es nicht für bedrohlich. Ich bin mir nicht sicher ob die Beschädigung groß genug ist um umtauschen zu können.

Ich habe mal ein Bild meiner Samsung 830 angehängt.

Attachment Size
117394-104917.gif 61.93 KB
G. Uphoff wrote:
Erik Berwing wrote:
Ein anderes Programm Crystal Disk Info meldet alles ok! Wem kann ich denn nun glauben? In meinem Laptorp habe ich eine Samsung SSD 840 mit 500 GB da ist alles ok mit Drive Monitor!? Vor allem läuft der Rechner nur ca. 1-2 x die Woche!

ChrystalDiskinfo meldet auch Löschfehler, ausgelagerte Blocks u.s.w, nur hält es nicht für bedrohlich. Ich bin mir nicht sicher ob die Beschädigung groß genug ist um umtauschen zu können.

G. Uphoff wrote:
Erik Berwing wrote:

Ist schon klar. Wie ändere ich denn die Anzeige von Hex auf "Werte"? Wenn man aber bedenkt das der Rechner nur 1-2x die Woche läuft und die Platte von Ende 2010 ist!? Ich habe mich auch nicht so sehr mit der Materie befasst! Ich kontaktiere mal Samsung und / oder den Händler denke ich? Anbei mal eine Hardcopy von Drive Monitor mit der neuen Samsung 840 SSD aus dem Laptop!

Attachment Size
117521-104932.jpg 109.86 KB

Man kann bei ChrystalDiskInfo wenn man auf "Optionen" klickt "Erweiterte Optionen" - "Hex-Wert" - "10 [DEC]" auswählen.

Attachment Size
117524-104935.gif 111.45 KB