TI 2013: Dateibackups nur eingeschränkt möglich
Ich habe auf meinem PC eine Partition, auf der alle Daten (Musik, Bilder, eBooks, Office-Daten) in unterschiedlichen Ordnern gespeichert sind. Ich möchte nun mehrere Datei-Sicherungen (je eine für Bilder, Musik, Office, eBooks) anlegen. Leider scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Beim ersten Aufruf des Dateibackups kann ich die Partition anwählen und alle Ordner, in denen Office-Dokumente stehen, auswählen. Anschließend gebe ich als Ziel eine Datei "Office" auf einer externen Festplatte an und wähle als Backupmethode "differentiell". Das Backup startet und macht erst mal eine Vollsicherung der gewählten Ordner - soweit sogut.
Beim zweiten Aufruf des Dateibackups möchte ich alle Ordner anwählen, in denen zu sichernde Bilder gespeichert sind. Leider öffnet sich nicht mehr das Ordnerverzeichnis, so daß ich nur die ganze Partition auswählen kann. Die will ich aber nicht sichern.
Wenn ich versuche, nach Dateityp (z. B. eBooks) zu sichern, kann ich nur einen Ordner auswählen. Da die eBooks in mehreren Ordnern und sowohl im epub- azw-, mobi- und pdf-Format vorliegen, muß ich das Root-Verzeichnis als Ordner angeben. Jetzt sichert mir TI zwar alle eBooks, aber auch alle anderen PDF-Dokumente, die auf dieser Partition stehen und mit eBooks nichts zu tun haben.
Ist TI nicht in der Lage, eine vernünftige Datenselektion nach Ordnern zuzulassen oder habe ich da was übersehen?

- Log in to post comments