Skip to main content

TI-2013-Drive Cleanser

Thread needs solution

Ich setzte Drive-Cleanser zum ersten mal ein
Ich wollte eine WD VelocitiRaptor mit 450 GB, vor der Rückgabe auf Garantie , "reinigen/löschen"
Ist das normal, dass das buchstäblich Tage dauert?
Das Tool läuft jetzt seit gestern Mittag ununterbrochen und soll noch weitere 6 Std. brauchen
Gewählt habe ich die vorgeschlagene "Deutsche Löschung"

Eigentlich hat es gar keine so wichtigen Daten auf dieser Boot-Platte , gäbe es da in der DC-Auswahl Lösungen die schneller, wenn auch nicht so gründlich, sind?

0 Users found this helpful

Meiner Meinung nach würde Löschmethode "Schnelles Löschen" auch genügen (alle Sektoren der Festplatte werden einmal überschrieben).

Bei mir hat eine Festplatte mit 1 TB fast 4 Tage gedauert nach der Methode deutscher Standard.

Gruß Dirk

Danke vielmals
Ein Hinweis zur Dauer einer Löschung (zB ungefährerer Zeitaufwand per 1 GB oder 100 GB) bei diesem Programmteil durch Acronis wäre sicher hilfreich.
Auch hilfreich für Erstbenutzer wäre eine Zweck-Empfehlung:
1. Einfaches Löschen einer privaten User- Platte, wenn diese wegen Defekt oder so , verschrottet werden soll

Ich hätte zB noch mehrere "alte" Platten herumliegen, die wegen Art (Ata) oder Grösse (unter 200GB) obsolet sind, aber wenn das jedes Mal Tage dauert.......................