Skip to main content

TI 2014: Synchronisation funktioniert nicht

Thread needs solution

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation in True Image 2014. Am ersten Tag nach der Installation (zuvor TI 2013 deinstalliert und das Clean Up - Tool drüber laufen lassen) funktionierte die Default-Synchronisation noch, dann ging es jedoch mit Fehlermeldungen los:

"Kann die Anforderung nicht senden, weil der Server nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.
Ereignis-Code: 0x01ED03E8+0x0098064C+0x009806A7+0x009800C8+0x009800CD"

sowie

"Die Änderungen an den synchronisierten Daten konnten nicht von Acronis Cloud zu Martin-PC kopiert werden. Kann die Anforderung nicht senden, weil der Server nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut. Die Synchronisierung wird später automatisch neu gestartet. Ereignis-Code: 0x019A0000"

Beide Fehlermeldungen kommen direkt nacheinander und treten sofort auf, sobald der Sync-Service versucht, zu synchronisieren.

D.h.: Windows startet, ich komme auf den Desktop, nach einiger Zeit taucht das Sync-Icon auf und beginnt sich zu drehen, nach kurzer Zeit ist dann für 1 oder 2 Sekunden ein grünes Häkchen im Icon zu sehen, das dann jedoch sofort durch das rote Kreuz ersetzt wird, was den Fehler signalisiert.
So bleibt es dann dauerhaft.
Stoße ich die Synchronisation manuell an, passiert es in der gleichen Reihenfolge erneut.

Derzeit befinden sich nicht einmal Dateien im Sync-Ordner, auch wenn ich welche hineinkopiere ändert sich nichts, sie werden jedoch definitiv nicht synchronisiert, was ich verifizieren kann, indem ich mein Storage im Browser öffne und nachsehe.

Habe Windows 8 Pro x64. Verbindung zu den Acronis-Servern und dem Online-Storage scheint prinzipiell zu funktionieren, denn das Online-Backup funktioniert einwandfrei! Das läuft per Task einmal täglich und backupt meine Eigenen Dateien.

Irgendeine Idee, was ich da machen kann? Ich benutze zum Synchronisieren in erster Linie Skydrive und bin daher nicht darauf angewiesen, dass die Sync-Funktion von TI läuft, aber irgendwie stört es mich, dass es da laufend Fehlermeldungen hagelt. Ich habe die Software schließlich gekauft und möchte daher auf jeden Fall in der Lage sein, die Funktion zu benutzen, wenn ich sie vielleicht mal brauche. :)

Grüße,
Martin

0 Users found this helpful

Ist bei Dienste der Sync Agent Service gestartet und "Starttyp" "Automatisch"? (Müsste eigentlich, sonst würde auch die Online Backups nicht funktionieren)

Gibt es den Ordner "C:\ProgramData\Acronis\SyncAgent"?

In dem Ordner sollte der Ordner "Onlinebackup" vorhanden sein. Ich würde den Inhalt des Ordners löschen und ATI 2013 erneut starten (Wenn man sich mit ATI 2013 wieder Einloggen will muss die Emailadresse und das Kennwort wieder eingegeben werden). Ein Backup bevor man anfängt zu löschen kann nicht schaden. (Hilft nur wenn das Problem trotz funktionierenden Sync Agent Service auftritt)

Danke! :)
Den Inhalt des Ordners "SyncAgent" zu löschen, hat es gebracht. Habe direkt danach manuell die Synchronisation angestoßen, dann lief sie korrekt durch und jetzt habe ich das grüne Häkchen wieder und das synchronisieren klappt.