TI 2017: Email Einstellungen web.de
Hab grade TI 2017 installiert und bin am Verzweifeln mit den email Einstellungen (Benachrichtigungsfunktion). Lief in den Vorversionen immer problemlos. Kriegs jetzt nicht zum Laufen. Könnte vielleicht jemand die Einstellungen für ein web.de Account posten?
Vielen Dank!

- Log in to post comments

Meine Erfahrungen (ebenfalls WEB.de-Konto):
> Im Web.de Account muss eingestellt sein, das man E-Mails über ein externes Programm versenden und empfangen möchte.
> In den Backup-Optionen von ATI 2017, bei "Benachrichtigungen" auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" klicken.
Normal NICHT erforderlich!
Nur wenn man die Betreffzeile für die Benachrichtigung selbst editieren will.
Dann reicht es das zu machen und kann hinterher den Haken aber wieder raussnehmen.
Die Einstellungen im Betreff bleiben dennoch erhalten.
So mach ich es immer.
> "Absender-Adresse" leer lassen.
Ist bei mir egal - ich kann auch den Absender problemlos angeben. Benachrichtigung funktioniert dennoch.
Mach ich aber letztendlich auch nicht, weil bei NICHT-Nutzung von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" eh überflüssig.
> Bei "SMTP-Authentifizierung" den ersten Buchstaben des Benutzernamens groß schreiben.
kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ist egal ob ich groß oder klein schreibe.
> "Anmeldung beim Post-Eingangsserver" nicht anhaken und leer lassen.
Ist eh nur ersichtlich wenn "Erweiterte Einstellungen anzeigen" benutzt wird - was wie oben beschrieben normalerweise nicht erforderlich ist.
mfg
- Log in to post comments