TI 2021Backup kopieren?
Ich kann keine tibx Backup Dateien zur Sicherheit auf ein zweites Laufwerk kopieren. Ich müsste Administrator Rechte haben sagt Win 11, ich bin aber als Admin angemeldet. Vorhandene ältere tibx Dateien auf dem zweiten Laufwerk bekomme ich mit Linux gelöscht, Windows mag sie nicht löschen mit der üblichen Administrator Meldung. Etwas nervig, da ich die Backups gerne auch noch auf einem externen Laufwerk hätte.
Ähnliches Spielchen mit dem Notebook. TI Backup auf externe SSD kein Problem, kann sie aber am PC nicht auf das Laufwerk mit den Backups kopieren. Ich kann praktisch keine Sicherungskopien der Backups ohne Admin Rechte erstellen. Windows Problem, oder hab ich was bei TI übersehen?

- Log in to post comments

Danke für das Feedback. Acronis TI scheint das "Problem" zu sein und verhindert kopieren von Backup Dateien mit dem gleichen Namen auf ein zweites Laufwerk. Beende ich diverse Acronis Prozesse über den Task Manager, kann ich tibx Dateien auch auf ein anderes Laufwerk kopieren und Windows fragt nur, ob es die Datei überschreiben soll.
Deinstalliere ich Acronis TI, kann ich die tibx Backup Dateien beliebig auf andere Laufwerke kopieren. Acronis TI sitzt halt tief im System und verhindert manche Aktionen. Ich hätte so ein Backup gerne auf zwei Datenträger, geht aber nicht so einfach. Ein Backup und die Backup Datei auf ein anderes Medium kopieren wäre schon hilfreich.
- Log in to post comments