TI2013 "Ermitteln Sie das letzte Volume des Backups."
Hallo zusammen,
seit ich auf Acronis Ti2013 ungestiegen bin, habe ich Probleme den Inhalt einer Imagedatei mit dem Windows Explorer zu öffnen. Die Imagedatei enthält ein vollständiges Backup einer Partition. Das Backup besteht aus nur einer Imagedatei. Wenn ich mit Doppelklick die Imagedatei im Explorer öffnen will, erhalte ich nach einiger Zeit ein POPUP Fenster mit der Aufforderung: "Ermitteln Sie das letzte Volume des Backups.". Wenn ich dann wieder meine Imagedatei auswähle, wird mir die Datei geöffnet und ich sehe das enthaltene Backup. Sobald ich das Backup öffnen will um einzelne Dateilen wiederherzustellen, werde ich immer wieder aufgefordert das letzte Volume anzugeben. Das nerft und dauert unheimlich lang. Bei jedem Verzeichniswechsel taucht diese Meldung auf. Vor TI2013 habe ich TI2010 benutzt. Damit gab es dieses Problem nicht.
Kann da jemand helfen.
Gruß
steffen

- Log in to post comments

Hallo Steffen,
ich kenne das Problem seit ich (2007) ATI 2010 auf Vista und auf Windows7 (2010) installiert habe, am alten Rechner (Windos XP) trat das Problem nicht auf.
Ich helfe mir dadurch, dass ich Teile aus dem Image auf die lokale Platte restauriere - in ein anderes Verzeichnis! und nach getaner Arbeit wieder lösche. Das klappt dann auch bei einem "Vergleich der Verzeichnisse mit UltraCompare.
Gruß
Hartmut
- Log in to post comments