Skip to main content

TI2014: Backup fehlerhaft, weil eine andere Backupdate nicht gefunden werden kann?

Thread needs solution

Guten Morgen!
Ich nutze TI 2014 in folgender Version: Build 6673, Sync Agent: 17,0,0,1877.

Mein Problem:
Teil 1:
Ich führe eine Sicherung durch und bekomme am Ende eine Fehlermeldung, weil eine ganz andere Sicherungsdatei nicht gefunden werden kann ???
(Siehe Anhang "Log")

Teil 2:
Ich habe den ganzen Sicherungsjob dann noch einmal gelöscht, komplett neu angelegt (mit anderen Namen) und dann das erste Mal gesichert, wieder mit dem Problem oben.
Was mich aber wundert: Die Anzahl der Versionen ist 34, müsste aber doch "1" sein, nach dem ersten Backup? Es werden auch nur 15-20GB gesichert und nicht 1,33 TB (Siehe "Bild1").

Aus dem Log sieht es so aus, als ob beim Konsolidieren ein Problem auf tritt, aber warum sollen denn 2 unterschiedliche Dateien bearbeitet werden?
Außerdem ist die Datei, bzw. der Sicherungsjob, der nicht gefunden / geöffnet werden kann, gar nicht mehr vorhanden....

Ich bin ziemlich ratlos...

Gruß
Kai

Attachment Size
log.jpg 53.17 KB
bild1.jpg 14.33 KB
0 Users found this helpful

Ich hätte die Acronis Datanbank zurückgesetzt (löschen, alle Backuptasks werden gelöscht):

1. Acronis schedmgr.exe von der Acronisseite als Admin ausführen
2. "task zap" (ohne weitere Zeichen) eingeben und mit Enter bestätigen (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)
3. unter Ausführen Services.msc eingeben (oder über die Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Dienste)
4. alle Acronisdienste stoppen
5. Den Inhalt der folgenden Ordner löschen:

C:\ProgramData\Acronis\Home\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\ArchiveOptions
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts

6. alle Acronisdienste starten, oder den Rechner neu starten
7. Backuptask in den Einstellungen nochmals prüfen (alle alten Backuptasks sollten nicht mehr vorhanden sein), bzw. den Backuptask neu erstellen
8. Backup durchführen

Acronis Scheduler Manager:

https://kb.acronis.com/de/content/20521